schwalbe stirbt immer ab

  • so liebes schwalbennest, ich bin neu hier, und hab gleich mal eine frage zu meiner Simson Kr51/1


    1.wenn ich meine schwalbe starte, geht dies ohne probleme.. möchte ich jedoch in den 2ten gang schalten geht dies ohne probleme.. wenn ich jedoch viel gas geben möchte, stirbt sie mir immer das gleiche auch im 3ten gang..


    was kann man dagegen machen?


    2. der originaltach ist zwar noch eingebaut, jedoch funktioniert dieser nicht. gibt es vllt. ein tutorial oder ähnliches, wo man sieht, wie man ihn richtig anschließt?



    danke im vorraus



    wurstl2

  • willkommen im nest.


    zu 1) versteh ich das richtig, dass sie generell kein vollgas annimmt? erster verdächtiger ist der vergaser. saubermachen, einstellen nach http://www.profsimmi.de.vu . luftfilter auch mal saubermachen, kann nicht schaden.


    ein extrem verstellter zündzeitpunkt kann auch dazu führen, dass ab ner bestimmten drehzahl nix mehr geht. dann läuft die kiste bockig und knallig und dreht halt nicht höher. vergaserursache klingt anders, eher so wie wenn man ohne angeschaltete zündung anschiebt und dabei gas gibt.


    zu 2) naja. besonders kompliziert ist das nicht. tachowelle oben am tacho und unten am antrieb reinschrauben. der antrieb wird über 2 bleche, die ineinandergreifen angetrieben. vll mal den limadeckel runternehmen und gucken ob die auch eingriff haben.

  • zu 1. erstmal Vergaser richtig einstellen nach den unzähligen Anleitungen hier und im restlichen Internet.


    zu 2. dreh mal am Motor die schwarze Tachowelle ab und schau nach, ob die Metallseele noch vorhanden bzw. intakt ist. Meine hats neulich auch gekillt.

  • Nö , da ist wohl eher der Auspuff dicht , mache den mal sauber , dann schnurrt
    Sie wieder .
    mfg

  • jap, richtig, so bis 2/3 läuft alles perfekt, danach saäuft sie wirkilch ab, ohne das ich etwas machen kann.. den auspuff herunterschrauben und mit druckluft reiningen?

  • Nö , die Löcher im Prallblech sauberkratzen oder durchstechen , und den Schalldämpfer reinigen , auch da müssen die Rohre oder das Rohr verkratzen.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!