Schwalbe stottert

  • Hallo Simson Freaks,


    Ich habe folgendes Problem:


    Meine Schwalbe ('71 ,4-Gang), die ich diesen Sommer restauriert habe
    fuhr 2 Wochen lang ohne Probleme. Jetzt hat sie angefangen bei hohen
    Drehzahlen herumzustottern (im 4. Gang bei 45-50). Man fühlt sich auf dem Ding dann so wie beim Rodeo.
    Bei niedrigen Drehzahlen zieht sie richtig gut... also wird es sicher nicht die Zündung sein. Der Auspuff ist frei... der Luftfilter ist frei,
    es ist kein Dreck im Vergaser (Düsen sind frei). Die Schwalbe geht beim ersten Tritt an. Woran könnte das liegen? (Hilfe!!!)


    Jo.

  • Moin,


    läuft das bezin schnell genug nach? benzinfilter sauber?
    das loch im tankdeckel ist frei?


    wenn das alles okay ist könnts noch der schwimmer/ventil sein!


    check das mal ab!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hi Jo,


    hast Du schon irgendwas rausgefunden?


    Ich habe nämlich das selbe Problem: bei niedrigen Drehzahlen läuft die Schwalbe gut, aber bei hohen Drehzahlen fängt sie an zu stottern wie blöd.?(


    Lass doch mal was hören über Erfolge.


    Gruß


    Peter

  • Zitat


    Original von SchwalbeFahrer:


    Meine Schwalbe ('71 ,4-Gang), die ich diesen Sommer restauriert habe
    fuhr 2 Wochen lang ohne Probleme. Jo.


    Baujahr 71 und 4-Gang???? Da passt doch was nicht!
    Bei dem Baujahr muss es ein 3-Gang-Motor sein, sonst ist am Rahmen geschweisst worden! => ABE futsch!!!
    Überprüf das mal!


    MfG Bea
    Bei eBay: Simson_Duo_Teile

  • he he, wahrscheinlich zählt er den Neutralgang mit...:D


    ... oder er hat nen Habichtmotor drin...


    Ich hab auch schon gesehen das beim Umbau auf einen "modernen" 4-Gang Motor nicht der Rahmen sondern die Kühlrippen in dem Bereich weggeschnitten worden sind,..


    Wer weiß, wer weiß...


    Ralf

  • ...ne das Ding hat wirklich 4 Gänge, die ABE ist gültig (da steht das nämlich drin)...
    Die Schwalbe ist auch den halben Sommer super gefahren (vorher lag sie in einzelteilen in einem Keller). Jetzt
    hat sie nur angefangen herumzustottern.


    Ich habe jetzt noch die Zündkerze überprüft. Der Abtand ist genau 0,4mm.
    Ich habe den Vergaser nochmal gereinigt, und einen zusätzlichen Kraftstofffilter in den Benzinschlauch eingebaut. aber sie stottert immer noch.
    In niedrigen Drehzahlen zieht sie gut...(auch bergauf).


    *ratlosigkeit*?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!