+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe stottert


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard Schwalbe stottert

    Hallo Leute!
    Ich habe hier schon nachgelesen, was eine stotternde schwalbe alles für ursachen haben kann. Würde nur noch gerne hören, was in meinem Fall am warscheinlichste ist:
    Also die Schwalbe fing das erste Mal im ersten Gang an zu stottern, als ich zu zweit einen steilen Berg hochgefahren bin.
    Ab diesem Zeitpunkt stotterte sie im ersten Gang, wenn ich viel Gas gab.
    inzwischen stottert sie schon im zweiten und manchmal auch im dritten gang (vorallem bei viel Gas) und sie ist mir schon zweimal während der fahrt ausgegangen.
    Es fühlt sich an, als wenn etwas verstopft wär. Die Düsen vom Vergaser sind frei. Klingt das nach Auspuff?

    Außerdem meine ich gerade beobachtet zu haben, dass Sie wesentlich mehr Sprit in den letzten 120 km verbraucht hat.
    Vielen Dank !

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Auspuff einfach mal ausbrennen und nochmal probieren. Hast du einen zusätzlichen Spritfilter verbaut? Wenn ja -> raus damit, denn der behindert den Spritfluss. Und als erstes mal den Benzinhahn reinigen und DANACH nochmal den Vergaser.

    MfG Florian

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    oder dein Joke schließt nicht gescheit, Gummi vllt undicht.

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Startvergaser glaube ich nicht. Da läuft sie mit Vollgas besser.

    Wechsel doch erst mal die Kerze, dann Kerzenstecker. Vielleicht tut's ja dann schon wieder.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Stottern kann auch simpel von einer abgenutzen Zündkerze oder nicht korrektem Abstand 0,4mm kommen.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    danke schonmal für die antworten.
    Ich muss sagen vor auspuff ausbrennen hab ich n bisl respekt aber wenn ich bald zeit finde dann mach ich das mal.

    Ja ich habe einen zusatzfilter drin, nur wenn ich sehe, wie verschmantet der nach ner zeit ist, möchte ich irgendwie nicht, dass das in meinen motor kommt.
    klar ich sollte mal meinen tank reinigen/entrosten, nur bin ich in nem monat sowieso für längere zeit im ausland.

    Startvergaser dürfte es nicht sein.

    Deutet ein erhöter spritverbrauch nicht er auf "Verstopfungen" ^^ als auf was zündtechnisches hin?

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    aufgrund des sehr geringen höhenunterschiedes zwischen tank und vergaser ist der extrafilter bereits eine verstopfung. und je dreckiger er ist, desto mehr.

    zusatzfilter RAUS!

    mach lieber den tank reine..

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Man kann jedoch auch alle anderen Filter entfernen und dann NUR noch mit dem Filter im Benzinschlauch fahren, der ist dann einfacher zu wechseln. :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe 51/! stottert
    Von marci161091@yahoo.de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:50
  2. Schwalbe stottert, fährt, stottert, fährt, bleibt stehn
    Von 0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 23:57
  3. schwalbe stottert
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 14:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.