Schwalbe stottert

  • Hallo Leute!
    Ich habe hier schon nachgelesen, was eine stotternde schwalbe alles für ursachen haben kann. Würde nur noch gerne hören, was in meinem Fall am warscheinlichste ist:
    Also die Schwalbe fing das erste Mal im ersten Gang an zu stottern, als ich zu zweit einen steilen Berg hochgefahren bin.
    Ab diesem Zeitpunkt stotterte sie im ersten Gang, wenn ich viel Gas gab.
    inzwischen stottert sie schon im zweiten und manchmal auch im dritten gang (vorallem bei viel Gas) und sie ist mir schon zweimal während der fahrt ausgegangen.
    Es fühlt sich an, als wenn etwas verstopft wär. Die Düsen vom Vergaser sind frei. Klingt das nach Auspuff?


    Außerdem meine ich gerade beobachtet zu haben, dass Sie wesentlich mehr Sprit in den letzten 120 km verbraucht hat.
    Vielen Dank !

  • Auspuff einfach mal ausbrennen und nochmal probieren. Hast du einen zusätzlichen Spritfilter verbaut? Wenn ja -> raus damit, denn der behindert den Spritfluss. Und als erstes mal den Benzinhahn reinigen und DANACH nochmal den Vergaser.


    MfG Florian

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Startvergaser glaube ich nicht. Da läuft sie mit Vollgas besser.


    Wechsel doch erst mal die Kerze, dann Kerzenstecker. Vielleicht tut's ja dann schon wieder.

  • danke schonmal für die antworten.
    Ich muss sagen vor auspuff ausbrennen hab ich n bisl respekt aber wenn ich bald zeit finde dann mach ich das mal.


    Ja ich habe einen zusatzfilter drin, nur wenn ich sehe, wie verschmantet der nach ner zeit ist, möchte ich irgendwie nicht, dass das in meinen motor kommt.
    klar ich sollte mal meinen tank reinigen/entrosten, nur bin ich in nem monat sowieso für längere zeit im ausland.


    Startvergaser dürfte es nicht sein.


    Deutet ein erhöter spritverbrauch nicht er auf "Verstopfungen" ^^ als auf was zündtechnisches hin?

  • aufgrund des sehr geringen höhenunterschiedes zwischen tank und vergaser ist der extrafilter bereits eine verstopfung. und je dreckiger er ist, desto mehr.


    zusatzfilter RAUS!


    mach lieber den tank reine..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!