+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe stottert beim Beschleunigen und geht mitunter aus während der Fahrt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Erkelenz, Bonn
    Beiträge
    14

    Standard Schwalbe stottert beim Beschleunigen und geht mitunter aus während der Fahrt

    Hallo Zusammen,

    meine KR51/1 stottert bzw. hüpft beim beschleunigen im 1. und 2. Gang. Nach 3-4 "Hüpfern" gibt sie dann aber ganz normal Gas, bis ich hoch schalte dann geht das Spiel von vorne los. Außerdem geht sie während der Fahrt gerne mal aus, nach 4-5 mal kicken springt sie dann aber wieder an.

    Was habt ihr für Ideen?
    Den Auspuff hab ich geprüft der ist nicht dicht.
    Den Vergaser hab ich schon x mal ausgebaut und überprüft, in den Schwimmern ist ein wenig Flüssigkeit jedoch schwimmen sie in einem Wasserglas oben. Es ist ein 16N1-5 mit einer 67er Hauptdüse und einer 08 Nadel.
    Ich hab in anderen Foren gelesen, dass es die Simmerringe sein könnten, aber dann würde ja weißer Qualm aus dem Auspuff kommen oder?
    Außerdem habe ich eine VAPE verbaut, könnte es der Zündzeitpunkt sein?
    Könnte sie Nebenluft ziehen? Wie und vorallem wo kann ich das prüfen?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, viele Grüße
    belfarod216

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von belfarod216 Beitrag anzeigen
    in den Schwimmern ist ein wenig Flüssigkeit
    Bring das unbedingt mit einem neuen Schwimmer und richtig eingestelltem Vergaser in Ordnung und dann sehen wir weiter.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Erkelenz, Bonn
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Bring das unbedingt mit einem neuen Schwimmer und richtig eingestelltem Vergaser in Ordnung und dann sehen wir weiter.

    Peter
    Neuer Schwimmer ist bestellt, glaubst du es könnte daran liegen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ja, das glaube ich.
    Innere Füssigkeit macht den Schwimmer schwerer, dadurch wird der Schwimmerpegel zu hoch und das bewirkt ein zu fettes Gemisch.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Erkelenz, Bonn
    Beiträge
    14

    Standard

    Sooo, ich melde mich mal zurück.
    Der neue Schwimmer ist eingebaut und eingestellt. Das stottern ist nun auf jeden Fall sehr deutlich reduziert.
    Bin gestern ca. 30 km gefahren, da hat sie beim beschleunigen bei einer bestimmten drehzahl immer einmal gestockt und ab und zu im 3. Gang bei Vollgas. Woran könnte es jetzt noch liegen?

    Danke schon mal und Viele Grüße

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Lies mal bitte im Wiki zum Thema Benzinversorgung, da könnte der Fehler zu finden sein.

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Erkelenz, Bonn
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich hab mir das im Wiki angeschaut und mal den Durchlauf Test gemacht, bei mir laufen ohne Probleme innerhalb einer Minute 300 ml durch...
    Ich suche natürlich weiter in älteren Threads und habe schon oft was zu den Simmeringen gefunden, könnte das das Problem sein?
    Mir ist aufgefallen, dass wenn sie zu stottern beginnt und ich sofort Gas weg nehme und daraufhin sofort wieder Gas gebe, sie ohne das Stottern weiter beschleunigt. Hilft das?

    Viele Grüße

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Wie sieht denn deine Zündkerze aus? Hasst du mal deinen Vergaser gereinigt und neu eingestellt?
    Mfg
    Simon

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. /1 geht beim Runterschalten und während der Fahrt aus
    Von Lucky13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:03
  2. zündaussetzer während beschleunigen&fahrt
    Von ramazotti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:29
  3. Schwalbe geht während der Fahrt aus
    Von Bobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.