+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Schwalbe stottert beim fahren


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Okay vielen Dank! Das werde ich mal versuchen.
    Geändert von padismith (17.06.2014 um 16:34 Uhr)

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe jetzt den Benzinhahn und den Tank nochmal gereinigt. Jetzt kommt genug Benzin durch, doch sie stottert immer noch.
    Dann liegt das wahrscheinlich an der Zündung oder dem Zündzeitpunkt oder?

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hast Du nach Tank und Hahnreinigung auch den Vergaser nochmals gereinigt und durchgepustet?
    Danach prüfe auch den Unterbrecherkontaktabstand und den ZZP (in dieser Reihenfolge) und stell ggf. ein.

    Peter

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    also wenn ich den Unterbrecher von Hand öffne ist der Abstand ca. 1,5 mm. Der sollte 0,4 mm betragen
    oder?

    Patrick

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie weit du den Unterbrecher mit der Hand auseinanderziehen kannst, ist völlig egal. Relevant ist allein, was der Nocken des Polrades damit anstellt. Und da sollen es die berühmten 0,4mm sein.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Mir wurde bei demselben Problem am Freitag sehr geholfen.
    Harlekin hat meine Unterbrecherzündung eingestellt und schon war das Problem gelöst. Guck am besten ob es die 0,4mm sind wenn nicht nachsellen.

    Versuch es doch einmal selber hier findest du eine gute Anleitung Simson Zndung - Typen und Einstellen

    Vorher auch mal den festen sitz des Zündkerzensteckers prüfen.


    Gruß Simon

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für die Tipps. Ich habe den Zündzeitpunkt und den Vergaser eingestellt und jetzt läuft die Schwalbe viel ruhiger und zieht viel mehr.

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,
    nachdem die Schwalbe eine Zeit lang lief tritt schon wieder das Problem mit dem Stottern beim Beschleunigen auf. Das stottern ist nicht durchgängig sondern nur manchmal beim Beschleunigen dafür dann sehr stark. Der Auspuff ist frei, Zündzeitpunkt stimmt, Luftfilter ist gereinigt, auf der Limaseite neuer Wellendichtring, Vergaser ist sauber, Benzinfluss stimmt, der Schwimmerstand passt und der Zündfunke ist bläulich und stark. Ich weiß nun nicht mehr weiter... Hat jemand ne Ahnung was noch sein könnte?

    Gruß Patrick

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hallo Patrick,

    nimm mal eine andere Zündkerze und einen anderen Kerzenstecker, im Prinzip könnte auch die Zündspule zu verdächtigen sein.
    Allerdings deutet ein Stottern beim Beschleunigen meist auf Probleme mit der Benzinversorgung hin. Das solltest Du noch mal überprüfen. Benzinflussmessung incl. Vergaseroberteil und Schwimmernadelventil.

    Peter

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Patrick

    Überprüf doch mal den Kontakt der Motormasse. Evtl. den Kabelschuh mit der Zange ein bisschen enger machen. Wir Lüneburger haben mal 7 Stunden rumgesucht und dann war´s nur ne lose Masse.

    LG aus LG
    Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe stottert beim gasgeben!
    Von Telos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:17
  2. schwalbe stottert beim fahren
    Von ladida im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 17:21
  3. Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.