Schwalbe stottert nach ca 10 km und gehr dann aus

  • Servus zusammen! Meine kr51/2 stottert nach ca 10 km und ich kann nur noch ganz langsam fahren bis sie dann ausgeht! Dann muss erstmal eine Weile warten bis ich sie wieder ankriege, dann läuft sie und wenn ich Gas gebe fängt sie wieder an zu stottern bis das gute Stück wieder ausgeht! Was kann das Problem sein! Danke schon mal für eure antworten

  • Die Standardantwort könnte : "Gib mal "Wärmeproblem" in die Suche ein" sein.


    Kommt denn noch ein Zündfunken unmittelbar nach der Dienstverweigerung?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von olympiablau () aus folgendem Grund: Wechstaben verbuchselt

  • ich kann sie ankicken. wenn sie ich dann erneut ankicke, die springt dann sofort an. ich hab eine unterbrecherzündung!

    an olympiablau: du meinst ob sie noch zündet während sie stottert? oder meinst du ob es funkt wenn ich sie nach dem sie ausgegangen ist ankicken will?

  • Also so langsam...2 Mal das gleich in kurzer Zeit...Sorry, ich weiß, es ist schwer, wenn man neu ist, aber die Forumssuche ist Idiotensicher...oder doch nicht ? :?

  • neee bei der u zündung mal den unterbrecher genau ansehen.!!!
    das selbe problem habe ich weil ich kein fett auf die welle getan habe.
    mit schieben geht sie(kontakt 0,4 nachgestellt) aber ohne fett hält der rotz nicht lange.und nun benutze ich den alten totgeglaubten neue sind bestellt.

  • Kann auch sein das dein startvergaser nicht richtig schließt und sie schlechthin versäuft. schau dir mal die zündkerze an. eine schwarze, verrußte zündkerze ist ein indiz dafür. Teste auch gleich ob der kleine Kolben mit dem Gummi (ohne die Feder) leichtgänhig in der Führung lauft oder obs sich verkanntet. Wenns verkanntet dann bleibt der Kolben im Betrieb hängen und die feder schaft es nicht den Kolben nach unten zu drücken.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Das kommt doch auf den Filz was ihr meint...






    Dann muss erstmal eine Weile warten bis ich sie wieder ankriege


    Weil sie da schon ein wenig abgekühlt ist. Schau ob der Funken unmittelbar nach dem sie aus ist noch funkt, wenn nicht such nach "Wärmeproblem". Wenn doch gehts hier weiter. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!