Schwalbe stottert bei ca. 50 Km/h und nimmt nicht richtig

  • Hallo Simsonfreunde,


    Simson KR51/1 Baujahr 1978


    Schwalbe stottert bei ca. 50 Km/h und nimmt nicht richtig Gas an was kann das sein?Vielleicht ist ja ein Simsonfreund dabei der mir helfen kann wohne in der nähe von Wunstorf PLZ 31515 .Und was Tankt man eigendlich 1:50 oder 1:33 ?

  • Was getankt wird, hängt von deinem oberen Pleuellager ab. Ist es Nadelgelagert 1:50, Gleitgelagert 1:33, wenn du ganz unsicher bist und keine Ahnung hast, was verbaut ist und du dich nicht traust nachzusehen, dann sicherheitshalber 1:33, bist du es weißt, oder dich traust.


    Dein anders Problem kann zu wenig Sprit im Vergaser sein, also nachsehen, ob genügend Sprit nachläuft, oder der Filter im Benzinhahn verschmutzt ist, der Filter in der Leitung verschmutzt ist und ersatzlos gestrichern werden muß, oder der Vergaser nicht sauber ist. Abhilfe wäre Tank reinigen und Benzinhahn, Vergaser reinigen und einstellen.
    Es kann aber auch die Zündung sein, daß der Unterbrecher eingestellt oder ausgetauscht werden muß. Evtl ist auch die Zündspule nicht mehr die beste und mavht jetzt Mucken. Der Kondensator ist auch so ein Kandidat.
    Ein Nebenlufttest vorab schadet auch nicht.


    Jetzt fang aber nicht alles auf einmal an, sondern immer nur eine Baustelle auf einmal, sonst kann es passieren, daß gar nichts mehr geht und du fummelst dich zu tode.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Tankdeckelloch muss auch frei sein. Was macht der Motor, wenn Du z.B. 40 im größten Gang fährst, und spontan das Gas voll aufdrehst? Beschleunigt oder verreckt er?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Kontrolliere dann deinen Vergaser auf
    richtiges Modell
    richtige Bedüsung
    richtige Einstellung
    Schmutz irgendwo im Vergaser
    Nadelstellung
    Nebenluft irgendwo am Motor

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!