Schwalbe stottert nach einiger zeit

  • Hallo,


    habe eine Kr51/1 und folgendes Problem:


    Wenn ich eine Zeitlang mit ihr fahre, fängt sie an zu stottern. Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Sie stottert aber nur wenn ich die Kupplung kommen lasse. Manchmal geht sie auch aus. Dann springt sie manchmal sofort wieder an und manchmal erst nach einger ZEit. Im Leerlauf bei Gas läuft sie dann, manchmal stottert sie aber auch.
    Irgendwie bin ich verzweifelt, da es total komisch ist.
    Vergaser schon eingestellt und sauber gemacht.


    Für eure Hilfe danke.

  • Kann alles Mögliche sein:


    Vergaser, Zündeinstellung, Zündkerze, Simmernringe, Luftfilter, verstopfter Auspuff, Benzinhahn, etc..


    Fange am besten mit der Zündkerze an. Wie sieht sie aus? Trocken oder naß, weiß, schwarz oder rehbraun, rußig? Am besten auch mal eine neue Zündkerze reinkloppen und versuchen.


    Sicher, dass der Vergaser absolut in Ordnung ist? Chokegummi ok? Bowdenzüge nicht zu straff? Schimmer dicht und richtig eingestellt? Passender Vergaser verbaut?


    Wenn´s nicht besser wird, Zündeinstellung prüfen. Vielleicht den Kondensator wechseln.


    Benzinschlauch abziehen und schauen ob bei geöffnetem Benzinhahn reichlich Sprit rausfließt. Lasse den Sprit in ein Behältnis laufen und kippe das dann wieder in den Tank.


    Dann den Luftfilter mal sauber machen und den Auspuff auch.


    Wenn das immer noch keine Besserung bringt, könnte es an den Simmernringe liegen. Bei der /1er Schwalbe muss dann der Motor gespalten werden.

  • erstmal die Zündkertze wechseln...ist mit dem wenigsten Aufwand verbunden und kann wahre Wunder bewirken. Nimm am besten eine NGK B8HS Zündkertze( oder vergleichbare)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!