+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe stottert im ersten Gang


  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    HAb seit neuesten mit meiner Schwalbe...
    im ersten Gang hat der motor aussetzer, so daß das anfahren an der
    kreuzung eine qual ist und icvh schnell schalten muss...
    ansonsten läuft der motor auch im leerlauf...
    was ist das...?

    ach ja und seit gestern tritt dieses problem auch auf, wenn ich das licht anmache, d.h. der motor hat aussetzer, geht an, geht aus...
    wenn licht wieder weg, alles normal... bis auf den ersten gang...
    benötige hilfe

    danke

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    62

    Standard

    Eigentlich würde ich sage es ist die Zündugn aber dann sollte das nicht nur im ersten gang sein. Bist du sicher das es nicht bei richtig hohen drehzahlen ist ? weil du die bei anfahren nimmst ? sonst heist es das deinen schwalben nicht richtig zieht oder tut sie das im zweiten gang ? gib noch mal mehr details aber ich würde auf Zündung tippen

  3. #3

    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    also das problem tritt nur im ersten gang auf, und da dann direkt beim schalten von leerlauf in den gang... da ist die drehzahl ja dann noch nicht so hoch... wenn ich dann die drehzahl hochjage und die kupplung erst spät kommen lasse, komme ich auch noch von der kreuzung weg... ansonsten im 2.3.4 gang kein problem...
    bis auf das erwähnte mit dem licht.. da kommen dann wieder aussetzer...

    ???

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    hi
    wie siehtn die verkabelung aus ? noch original ?

    mfg
    grouvie

  5. #5

    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    ...verkabelung ist soweit ich das beurteilen kann original,

    fuhr ja auch den ganzen sommer, fährt auch immer noch,
    macht halt erst seit kurzem diese probleme...
    ???

    mfg
    icom

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Also ziemlich sicher ein Zündungsproblem. Noch warscheinlicher in der Gegend Grupla zu suchen.

    Denn wenn Du das Licht anmachst und das Problem dann verstärkt wird, dann reicht die Zündenergie nicht mehr aus. Vielleicht mal die Primärspule etwas genauer ansehen. Vor allem die Masseverbindungen.

    Wie sieht denn das Licht aus, wenn Du es anmachst. Spannung o.k.?

  7. #7

    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    zu letztem kann ich sagen, licht ok wenn an,

    zur primärspule kann ich momentan nichts sagen, werde mir das aber mal ansehen...
    ...kann es noch was anderes sein...?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt den ersten und zweiten Gang nicht an
    Von konrad123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 15:37
  2. Schwalbe schaltet nur in den ersten Gang....
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 17:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.