Schwalbe stottert und geht beim Schalten aus

  • Guten Abend!


    Folgendes ist mir am Samstag mit meiner Schwalbe passiert:


    Ich war grad auf dem Weg nach Hause, da fing die Schwalbe (Kr 51/2 Bj.89) an zu stottern. Anfangs wars nicht so wild, aber so ca. nach 5 Minuten fahrt wurden die "Stotteranfälle" immer länger, bis sie dann ausging.
    Ich kickte sie wieder ohne Probleme an! Im Standgas lief sie einwandfrei, aber sobald ich in den ersten Gang schaltete, nahm sie kein Gas mehr an und ging aus. Das gleiche auch beim Schalten in den zweiten Gang.


    Natürlich musste ich sie wieder heim schieben. Dort angekommen stellte ich beim Aufbocken fest, dass der Auspuff recht locker zu sein scheint.


    Nun meine Frage:
    Habt ihr ne Ahnung was da passiert sein könnte?
    Könnte es sein, dass das ganze Problem durch befestigen des Auspuffes + Krümmer wieder behoben ist?


    Ich wollte erstmal eure Meinung hören, denn die Schwalbe steht in der nächsten Stadt bei meinem Bruder. Bevor ich da hinfahre möchte ich ungefähr wissen, was zu tun ist, um sie wieder flott zu bekommen.


    Dankeschön!

  • stehen ja schon viele antworten da!


    Was hast du denn inzwischen gemacht??


    Kontorllier mal die ganzen spritsachen : Tankdeckel , Filter, Hahn (auch da den Filter, wenn vorhanden).
    ziehst mal den Benzinschlauch am vergasser ab und drehst dann mal den hahn auf, ob´s satt raus kommt.


    viel glück und keine :smokin:

  • Hate das Problem auch die Tage und habe gerade jetzt ebend mal meinen Unterbrecher auf das 0,4 mm Maß überprüft, war NULL bei mir :shock:
    Naja mit einer Lehre wieder eingestellt und dann ging es wieder wie Sahne.


    Nimm mal deinen Deckel rechts ab und schau ob es viele funken gibt und wie weit der maximale Abstand ist wenn du das polarrad drehst !

  • heyhey,


    also, gestern war ich mal kurz bei der Schwalbe..hab mich drauf gesetzt und bin losgefahren^^
    nach ca. 5 minuten ging allerdings das ganze von vorne los!
    komisch..
    allerdings kam diesmal hinzu, das selbst der leerlauf nur noch schwer am leben zu erhalten war (starkes gasgeben)!
    also muss es ja was mit der spritversorgung zu tun haben, oder?


    kann ich motorschäden oder sonstige größere dinge ausschließen?

  • Mach einfach mal den Vergaser sauber , und nicht vergessen , der Auspuff muss
    frei sein

  • Danke für die vielen Informationen =)
    klasse!


    Ich werd mich leider erst am Wochenende dransetzen können, da ich vorher nicht die Möglichkeit habe, dort hin zu kommen!


    Dann werde ich mal die Vorschläge der Reihe nach durchchecken!
    Hoffentlich hilfts was!


    Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!


    Danke!

  • mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen
    Kennzeichen ( gültig ) montieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!