Hallo Nest,
meine Kr 51/1K hat schon seit längerem ein kleines Problem, aber ich finde die Lösung nicht.
Wenn ich sie Morgens starten will, muss ich bestimmt bis zu sechs mal treten, dabei muss ich mit dem Startvergaser spielen, manchmal muss ich ihn ganz aufreißen, manchmal nur leicht. Wenn ich dann losfahre, kommt sie in den höheren Drehzahlen ins Stottern. Im 2. Gang ist das so bei 35-40Km/h. Wenn ich dann im zweiten Gang bleibe und weiter Gas gebe, fängt sie an zu ruckeln und es kommen auch Fehlzündungen. Manchmal hilft es, wenn ich über eine lange Strecke den Startvergaser öffne. Erst wenn der Motor richtig warm ist, verschwinden sie Symptome und sie fährt genau so wie sie sollte. Und das Kerzengesicht ist Rehbraun
Ich bin jetzt schon seit einem Monat am suchen und schrauben, finde aber einfach die Ursache nicht.
folgendes habe ich schon getan.
- Luftfilter gereinigt
- Luftberuhigungskasten gereinigt
- Vergaser gereinigt
- Schwimmer eingestellt
- Vergaser eingestellt
- Startvergaser Dichtung überprüft und Zug eingestellt
- Kondensator gewechselt
- Unterbrecher gewechselt
- ZZP eingestellt, Mit Multimeter und Messuhr
- Neue Zündspule
- Hochspannungsdurchführung, Zündkabel und Zündkerze neu
- Neue Zylinderkopfmuttern
- Nebenlufttest
Ich habe einen kräftigen Zündfunken und der Vergaser ist blitze blank sauber und eingestellt.
Außerdem habe ich den Motor erst vor ca 800km zusammen mit einem Fachmann regeneriert.
Meine letzte Vermutung ist, dass am Zylinderfuss oder am Zylinderkopf/Zündkerzengewinde noch irgendwo ein kleiner Schlitz ist und dadurch doch noch etwas Kompression entweichen bzw Nebenluft gezogen werden kann. Wenn der Zylinder dann warm ist, dehnt sich das Material dann so aus, dass die Öffnung dicht ist. Soweit meine Theorie.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was ich machen kann?