Guten Abend,
ich versuche mal meinen Threadtitel näher zu erläutern:
Vorhin wollte ich nach Hause fahren und startete meine Schwalbe wie üblich auf Zündung I. Sie sprang sofort an. Dann schaltete ich auf Zündung II um das Licht einzuschalten, jedoch blieb das Licht aus. Ich dachte mir, okay, die paar Meter bis nach Hause fährste ohne Licht (ruhige Gegend, war noch hell) und wollte losfahren, aber der Motor drehte im Prinzip überhaupt nicht hoch, vielleicht etwas, aber es war wie ein Drehzahlbegrenzer im unteren Drehzahlbereich. Dann gabs ein paar Fehlzündungen. Da das Licht eh nicht ging schaltete ich auf Zündung I und die Schwalbe zog wie gewohnt. Zurück auf Zündung II stotterte sie wieder und kam einfach nicht aus dem Arsch, nicht, dass sie langsam beschleunigte, sie beschleunigte einfach gar nicht. Ich habe das dann noch ein paar mal hin und her geschaltet und es war immer das gleiche. Dann auf Zündung II ging auf einmal das Licht an und das Stottern war weg. Einige Meter später ging das Licht auf Zündung II wieder unvermittelt aus und ich stotterte gemächlich den Berg hinauf, begleitet von einem Feuerwerk von Fehlzündungen.
So, das war Problem Nummer 1, hinzu kommt, dass seit zwei Tagen meine Schwalbe früh nicht anspringen möchte. Dann hat sie immer ca. 12h gestanden und ich bekomme sie nur durch langes Anrollern gestartet. Nach der Schule, also nach ca. 6h Standzeit springt sie sofort an. Ich kann mir das alles nicht so richtig erklären :(. Habt ihr eine Idee? Es handelt sich um die KR51/2L mit Elektronikzündung.
Vielen Dank für eure Antworten ;).
mfg
Albi