Schwalbe stottert manchmal

  • Hallo,


    meine KR 51/2 L stottert ab und zu. Manchmal stottert sie garnicht, manchmal erst nach 20 km und manchmal schon beim Starten. Meistens gibt sich das wieder nach ein paar km aber ab und zu auch nicht dann kann ich mit 30 km/h nach Hause tuckern.
    Ich hab den Vergaser schon mehrmals gereinigt und Schwimmer eingestellt, Luftfilter gereinigt mehrere Zündkerzen probiert und genug Sprit kommt auch aus'm Tank.


    Woran könnte das liegen? Mir fällt nichts mehr ein.


    MfG
    Dominik

    Willst du nicht die Kerze putzen, musst du Isolator nutzen.

  • klar man muß sie sogar einstellen.
    nur dein problem ist ja sporatisch. ich würde erstmal sprit prüfen.evtl den vergasser mal ansehen reinigen schadet nie.
    das loch im tankdeckel geht manchmal zu.

  • Ja klar, den bereits mehrfach gereinigten Vergaser reinigen wir gleich nochmal, schadet ja nie. Vielleicht läuft ja beim dritten Mal Nachschauen plötzlich doch nicht genug Sprit.


    Ernst jetzt luluxs: Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann darfst du auch mal einfach die Klappe halten.


    Dome: Überprüfe auch mal das Elektrische - Kabelverbindungen zum Steuerteil, zur Zündspule und zum Zündlichtschalter, und vor allem auch die Massestecker und -leitungen zwischen all diesen Bauteilen.


    Wenn das alles klar ist: Die Achillesferse der alten E-Zündung ist der Geber auf der Grundplatte. Der vibriert sich im Alter kaputt, und dann hat man je nach Wärme mal Kontakt oder auch nicht.

  • Vielen Dank für die Tipps :smile:
    Die Kabel und Verbindungen sind alle ok, die hab ich letztens erst kontrolliert.


    An die Grundplatte komme ich zurzeit leider nicht dran, da ich leider keinen Polradabzieher hab(bisjetzt noch nicht gebraucht:|) und der Schwalbenheini in der nähe noch Urlaub hat.
    Bekommt man das Polrad auch anders runter?

    Willst du nicht die Kerze putzen, musst du Isolator nutzen.

  • Vielen Dank für die Tipps :smile:
    Die Kabel und Verbindungen sind alle ok, die hab ich letztens erst kontrolliert.


    Hast du auch wirklich die beiden Massepunkte mal komplett auseinander genommen und gereinigt? Das Thema haben wir sehr oft im T3-Forum - nur deswegen frage ich nochmal explizit nach.

  • Hast du auch wirklich die beiden Massepunkte mal komplett auseinander genommen und gereinigt? Das Thema haben wir sehr oft im T3-Forum - nur deswegen frage ich nochmal explizit nach.


    Ich habe die Steckerchen abgezogen und wo dieser Dreck drauf war oder wie man das nennt gereinigt.


    Das Problem mit dem Stottern ist jetzt weg, ich werde aber Montag wenn der Laden wieder auf hat trotzdem mal an die Grundplatte gucken.


    Neues Problem: Im oberen-mittleren Drehzahlbereich ist alles normal aber im hohen Bereich kommen ab und zu seltsame Geräusche(ich vermute aus'm Zylinder) und der Viebriert stark. Kann das an dem alten Zylinder liegen? Denn der hat schon knapp 24.000 runter. Vorallem im Soziusbetrieb.

    Willst du nicht die Kerze putzen, musst du Isolator nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!