Schwalbe stottert bei max. Gas

  • Moin alle zusammen,


    meine KR51/2 fängt an bei max Gas und Engeschwindigkeit (ca. 53-55KM/H )zu stottern. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?Besonders macht sich dieses im 2 Gang bemerkbar,wenn ich sie mal hochtoure.
    Eine andere Frage von mir wäre,wie ich die Schwalbe schneller machen kann ohne einen größeren Zylinder zu benutzen. Mein Vergaser ist jetzt so 8000km gelaufen-lohnt es sich einen neuen zu kaufen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Florian

  • Mach den Vergaser sauber und kontrollier die Benzinzufuhr zum Vergaser, das muß am Vergaser satt ankommen, nicht nur tröpfeln. Dann den Luftfilter mal wieder sauber machen, den ZZP kontrolliern.
    Und von dem Tuningkram läßt du die Finger, sonst kommt Deutz mit dem Trecker vorbei und zieht dein Möp mal so richtig in die Länge, genau so wie deine Ohren!!! :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • 53-55km/h :shock: dann hast du aber iwas falsch gemacht...also ihre 60 sollte sie schon ohne große probleme hinbekommen! spann mal diene kette stell die spur ein und stell die bremsen so ein das sie nicht schleifen etc. dann kommste auch ohne tuning auf 65 was bei einer schwalbe schon recht heftig ist wie ich finde...also wenn ich auf meiner 60 fahre dann hab ich angst das gleich iwas auseinanderfällt... :? also lass es :) mfg malte ps. schwimmer einstellen

  • Steckt der Krümmer richtig im Auspuff, nicht etwa zu weit drin?? Du hast da an der Abgasanlage aber noch nichts getuned, oder??
    Da Deutz jetzt aus diesem Fred wech ist, schreibe ich es halt jetzt:
    Ist der Auspuff sauber?? Immer erst in den Auspuff schauen!! :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Schwalben fahren doch alle 60!? :rolleyes: Die einen halt die langsameren 60...die anderen halt die schnelleren 60... :)):D:D


    Und bevor du da anfängst mit irgendwas tunen oder so, sie zu, das deine vorhandenen Teile sauber eingestellt sind (Vergase, Zündung, Lagerspiele, Spannungen, etc.) und alle Teile mit möglichst geringer Reibung sauber laufen. Dann fährt dein Böckchen auch bis zur "Strukturferstigkeitsgrenze".
    Es soll Leute geben, die bauen dann noch ein paar Teile dran um diese noch weit zu überschreiten, aber die sterben so nach und nach aus. Einige davon werden geschnappt, andere sind einfach tot deswegen und der Großteil davon wird 18 und darf sich dann mit m Auto tot fahren... :?


    Will sagen: Mann kann sein Moped auch ohne Tuning auf eine anständige Geschwindigkeit bringen. Nur Grips n bischen anstrengen und alles ordentlich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!