+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe stottert nicht mehr!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo allerseits,

    nachfolgend meine Leidensgeschichte der letzten 2-3 Wochen. Vielleicht hilft sie ja jemandem viel Zeit zu sparen.

    Problemsituation:

    Schwalbe springt auf den 1. oder 2. Tritt an, zieht auch in unteren Drehzahlen gut - jedenfalls so lange man kein Vollgas gibt.

    Bei Vollgas oder im oberen Drehzahlbereich (ab etwa 50 km/h im 4. Gang) bekommt der Motor jede Menge Aussetzer. Man kommt sich vor wie beim Rodeo. Hält man das Gas voll aufgedreht, geht der Motor sogar aus.

    Maßnahmen:

    - viele verschiedene Zündkerzen ausprobiert
    - Kontaktabstand penibel auf 0,4 mm eingestellt
    - andere Kontaktabstände probiert
    - neuer Kerzenstecker
    - neues Zündkabel
    - komplette Zündung ausgetauscht

    - Vergaser zig-mal eingestellt
    - neuen Luftfilter montiert
    - neuen Bezinhahn montiert

    - Auspuff-Endstück und Schalldämpfer ausgebrannt

    alle diese Maßnahmen brachten keine wirkliche Verbesserung.

    Heute habe ich den (neuen!) Vergaser 16N3 abgeschraubt, weil ich die Düsen kontrollieren wollte. Was finde ich beim Öffnen der Schwimmerkammer???!! Die verf..... Schraube, die unter der Leerlaufdüse reinkommt. Sie lag friedlich unten in der Schwimmerkammer!!

    Das niedliche Teilchen hatte mit Sicherheit den Schwimmer so weit oben blockiert, dass nicht ausreichend Sprit für Vollgas nachlaufen konnte.

    Die Schraube wieder reingedreht, Vergaser montiert und...

    das Moped dreht astrein und geht ab wie Schmitz' Katze!

    So fühlt man sich als glücklicher Schwalben-Pilot:)

    tschüß

    Peter

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    manchmal sinds halt die simpelsten dinge die einen zur verzweiflung bringen.

    guten flug weiterhin!
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwlbe zieht nicht mehr und stottert rum !?
    Von lapping im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:13
  2. stottert im 1.Gang, geht im Stand aus, springt nicht mehr an
    Von schwalbenküken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.