+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: schwalbe stottert wenn ich mehr Gas gebe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Badeborn
    Beiträge
    15

    Standard schwalbe stottert wenn ich mehr Gas gebe

    hallo zusammen,

    mal ne frage wenn ich mit meiner schwalbe normal fahre stottert sie nicht will ich dann mal richtig gas geben fällt die Leistung ab und sie braucht ne weile eh sie sich wieder erholt
    gebe ich langsamer Gas ist das Problem nicht so starkt aber es nervt halt
    habt ihr nen tip woran das liegen kann

    Danke

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo,

    ich würde mal den Vergaser reinigen und überprüfen, ob die richtige Teillastnadel drin ist.

    Gruß Fabian

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, an die richtige Teillastnadel würde ich auch erst mal denken. Die eventuell auch mal in eine andere Kerbe hängen. Einfach mal probieren.
    Den richtigen Vergasertyp hast du?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hey ho,
    mein Adler (s51:-P) stottert momentan auch ziemlich. Anfänglich weniger, dann im warmen Zustand bei hoher Drehzahl bzw. schon unter geringer Belastung sehr stark!
    Der Unterbrecher ist erst 1 Jahr alt. ZZP und Unterbrecherkontakt habe ich auf den hunderstel Milimeter genau eingestellt!!! Andere Zündspule ist auch schon drin. Zündkerze sowieso. Benzin (altes Benzin vom letzten Jahr) gewechselt. Sprit läuft und läuft und läuft... Vergaser gereinigt... blablablub...
    Hat jemand noch ne Idee? Mir gehen die nämlich so langsam aus:'(

    EDIT: Ich habe gelesen, dass bei manchen das gestottere aufhört wenn sie den Joke leicht ziehen. Bei mir nicht -.-

  5. #5
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Keiner ne Idee???

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Dann wechsel doch auch noch die Zündkerze und den Kerzenstecker. Kauf die auch noch neu. Das ist doch schnell gemacht und nicht teuer.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!!!!!!!!!
    Bald gibts den ersten Thread: "Verschenke meine Simme + nen Kasten bier..." :'(
    Kerzenstecker und Zündkerze hab ich naütrlich mit als erstes gewechselt... nur vergessen dabeizuschreiben.

    Woran kann es denn noch liegen? Was passiert denn genau wenn er anfängt zu stottern? Also wenn ich einmal nen guten Zündfunken habe, kanns doch theoretisch nicht mehr daran liegen oder? Also irgend ein Luftproblem? Simmerringe sind jedenfalls beide in Ordnung! (eben noch kontrolliert)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von kabelfrikkler
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    konstantz, 78464
    Beiträge
    43

    Standard

    weil ichs selbst gerade gemacht habe.. sicher das der Zündzeitpuink richtig eingestellt ist? mach unheimlich Spaß, und man lernt sein motor besser kennen xD

  9. #9
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Aber sowas von!!! Hab mir dafür sogar extra ne elektronische Schieblehre gekauft... Der Unterbrecher ist übrigens auch nicht "ausgehöhlt" wie mir geasgt wurde, was auch ein Grund hätte sein können...

    EDIT: Was noch gesagt werden kann: Das Problem trat von hier auf jetzt beim fahren auf. Also kein schleichendes Problem.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich brauche Tipps!!!! Ich mach mich auch nie wieder über ein DUo lustig!!! Versprochen...

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hast du damals auch den kondensator mitgewechselt? und hast du eventuell schonmal nen nebenlufttest gemacht (wie siehts hinter der grundplatte aus, manchmal fliegen die simmerringe sogar richtig aus).

  12. #12
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Wie genau prüf ich denn auf nebenluft? Aber das steht hier bestimmt acuh irgendwo... mal suchen.
    Kondensator ist auch letztes Jahr erst erneuert worden. Simmerring hinter Grundplatte hab ich eben gewechselt. Problem blieb jedoch. Linker Simmerring ist auch i.O.. mhm... :'(

  13. #13
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    So,
    habe kurzerhand mal ein kurzes Video von meinem Problemchen gedreht!
    Also, ca. ab der 4 Sekunde bis zum Schluss fahre ich Vollgas (im zweiten Gang. Aber mit den anderen Gängen verhält es sich genauso)!!! Mal zieht sie, mal wieder nicht...

    http://www.youtube.com/watch?v=QTmQ5S2Kslk

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard

    HEy servus.Genau das selbe ist mir heute auch passiert bei meiner S51. Einfach mitten unter der Fahrt, hatte das Problem noch nie zuvor, hatte sie keine Kraft mehr.

    Langsam auf Halbgas und 1ter Gang weiter gefahren, plötzlich ging wieder alles.. würd mich trotzdem interessieren worans lag??

    Ich Tippe wirklich auf Dreck im Gaser / Ansaugweg. Den wirds bei mir wohl einfach iwie durchgezogen haben dann und s ging wieder.

    KA?? Help!^^

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Tankreiniger!

    Mach mal den Tank und den Benzinhahn mit allen seinen Sieben sauber und dann auch noch den Vergaser.
    Den Sprit nur gesiebt und durch ein dichtes Tuch gegossen wieder in den Tank füllen und gleich eine halbe Verschlusskappe Brennspiritus dazu geben.
    Das Löchlein im Tankdeckel darfst Du auch mal mit Druckluft freipusten.

    Peter, der das gerade auch an der DKW und der MZ erfolgreich gemacht hat.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Mhm... eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass wenn Benzin läuft alles O.K. ist! Aber kann schon sein, dass wenn er in den höheren Drehzahlen mehr saugen will, nicht ausreichend bekommt. Es klingt auch so meiner Meinung nach.
    Und da das die letzte Möglichkeit ist die für mich noch in betracht käme, mach ich das einfach gleich mal. Danke dir!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht aus wenn ich Gas gebe
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:08
  2. Motor stottert wenn ich Vollgas gebe
    Von Maik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.