+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schwalbe stottert nur noch oda geht aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard schwalbe stottert nur noch oda geht aus

    mahlzeit

    ich glaube ihr seid meine letzte hoffnung
    meine schöne schwalbe kr51/1 lief immer so gut und jetz kaum noch.
    also vorgestern bin ich gefahrn da kam sie nie auf touren (mit choke etwas besser) hab ich die düsen alle gereinigt am vergaser hat abba nichts gebracht ganz im gegenteil jetz stottert sie nur noch und man kommt schwierig in den letzten gang und da geht sie dann meistens aus
    wenn man dann die zündkerze rausschraubt und vom öl befreit gehts wieder nen paar meter aber nur nich auf vollgas

    zündung wurde eingestellt
    vergaser auch und gereinigt
    bitte um hilfe
    brisse

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moinsen.
    1. nich verzweifeln ;-) ist ne simme... ;-)
    2. dann werden wir dir wohl helfen..
    3. mach mal deinen benzinfilter sauber, stell deinen vergaser ein, wie das geht findest du in der "suche" oder in nem alten thread... dann die richtige zündkerze (isolator spezial zm14-260) verwenden, schaun dass en guter zündfunke da ist für ein kräftiges halleluja... ;-) falls ein eher schwacher da ist, en anderen kerzenstecker nehmen, und mal schaun ob das zündkabel evtl. oxidiert ist, wenn ja dann 5 mm am ende abschneiden, und wieder rein in kerzenstecker...
    und noch den luftfilter sauber machen, wenn der keine luft mehr durchlässt, kommt zuviel sprit und zu wenig luft im zylinder an und die zündkerze versifft....
    4. wieder melden...
    dann mal viel glück
    grüße

  3. #3
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    Auspuff Sauber machen,könnte nämlich zu sein

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    ich nochmal

    1)hmm bekommt man diese zündkerze wohl überall oda nur bei simson händlern?

    2)`mein onkel der fuchs ^^ hat das zündkabel mal gekürtzt so das es nur gaaaanz knapp auf die zündkerze geht (naja) könntest da dran liegen also irgendwie nen wackelkontakt

    3) tschüss :wink:

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moinsen nochmal

    1. die zündkerze müsstest du theoretisch bei jedem simson händler bekommen, hab ich allerdings keine erfahrung mit, weil ich im südwestlichsten dorf bayerns wohne, dh. direkt am bodensee, knapp an der grenze zu baden würtemberg.. und da gibts solche händler so viel ich weiß kaum...
    griegste aber in jedem x-beliebigem simson-online shop.... dasses die bei nem kfz laden gibt hab ich bisher noch nicht gesehen.. werden inzwischen aber wieder produziert...

    2. ja es muss halt richtigen kontakt zum kerzenstecker haben,... da am besten mal nen neuen nehmen von ngk aus kunststoff... die sind nich so witterungsempfindlich... kann daran liegen...

    3. biss bald :wink:

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    ich mal wieder

    zündkerze und stecker werde ich morgen mal tauschen abba das kabel muss irgendwie angeklemmt werden am motor oda wird das wie an der zündkerze draufgeschraubt?

    brisse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 stottert und geht aus.
    Von s.china im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 07:24
  2. Schwalbe stottert und geht aus
    Von fmacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.