Schwalbe stottert bei zu viel Gas

  • Sers Leutz.Hab das Problem das meine Schwalbe beim hoch beschleunigen stottert un in der Endgeschwindigkeit.Schaffe aber kein hohe Geschwindigkeit da se zu stark stottert.Der Vergaser ist sauber un die Zündung hatte ich auch schon ettliche male umgestellt.Hilft aber nix.Wenn ich das Licht einschalte stottert se nich so stark un dreht höher als wie wenn das Licht aus ist.Is ne KR 51/2L mit eh Zündung.Denk ma das es was mit der Elektrik zu tun hat wenn se bei Licht höher dreht als bei keinem.Helft mir Leute!!!!!!!!

  • also ich würd als erstes auf verstellten schwimmer tippen, kann aber auch verstellte zündung sein, da bei belastung (licht) ein wenig auf spätzündung geht, wegen magnetischem widerstand

  • Nee an den Düsen kanns ned liegen weil der Vergaser is ganz neu isn 16er Amal Vergaser.Sie lief auch vorher gut nur hab das Steuerteil gewechselt un hab die Kabel erneuert un jetzt stottert se beim fahrn un im Leerlauf dreht se ned voll aus.Sie dreht nur bis zu nem bestimmten Drehmoment un wenn ich noch mehr gas geb wird das Ansauggeräusch halt lauter aber höher dreht se net wenn ich dann Licht einschalte dreht se etwas höher.Un sie sifft aussem Auspuff jetzt auch total.

  • Hallo noch einmal!


    Ich sage immer noch das sie zu viel Sprit bekommt! Versuche es noch einmal mit einstellen des Vergasers... Aber bitte erst, wenn der Motor WARM gefahren ist, nach ca. 10 - 15 Kilometern!!!!!!
    Aber warum hast du Vergaser und und Steuerteil nicht original gelassen??? Die laufen doch wunderbar?


    MfG Bea

  • Hi DarkManX,


    habe mir meiner S50 mit Elektronik-Zündung ein ähnliches Symptom.
    Hört sich sehr komisch an, wenn ich stark Gas gebe.
    Habe mir jetzt ein neues Steuerteil gekauft - Ergebnis alles genauso... Dann ein altes Steuerteil von der S51 von meinem Bruder eingebaut. -> Rennt super!!!
    Ich finde den Scheiß Fehler nicht, da das Steuerteil einstellbar ist und ich keine Ahnung mit der Einstellung habe.


    Vielleicht hilfts Dir ja irgendwie,


    Viel Erfolg, mfg Jesus


    PS: "Stottern" bei Vollgas hatte ich auch mal irgendwann - die Kette war zu lose und rutschte übers Ritzel! Fühlte sich wie stottern an... :))

  • lol ich hab das Problem jetzt gefunden lag ned am Vergaser so wie ichs vermutet hatte.Lag an den Kabeln die ich gewechselt hab,warscheinlich waren die neuen zu lang weil der Querschnit von den Kabeln war gleich.Kabel gewechselt un auf einmal hat se wieder voll aus gedreht:bounce: .Wegen dem Steuerteil, das hatte ich gewechselt weil die manchma en Zündfunke hatte un manchma ned un das lag am Steuerteil weil mit dem neuen gehts un mit dem alten ned und deswegen hatte ich auch gleich gedacht wechsel ich die Kabel.Naja trotzdem nochma en dickes thx an alle die geantwortet haben!!!

  • Drosselklappensensor! Dadurch wird der Drehmomentverlauf geglättet :D


    Ne, aber mal im Ernst, die elektronische Zündung ist EXTREM anfällig für schlechte Masseverbindung.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!