+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe stottert bei Vollgas ?


  1. #1

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    habe eine Schwalbe KR 51/2E die seit den letzten 3-4 Fahrten bei ca. 60 % bis 100 % Gas anfängt zu stottern als hätte sie Zündaussetzer. Ich habe bemerkt das dieses stottern von Fahrt zu Fahrt bei weniger Vollgas anfängt als bei der Fahrt davor. Was kann es sein ?

    Danke für eure Tipps!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    gleiches problem habe ich auch gerade...wenn dein vergaser so sauber ist wie meiner, kann es vielleicht an der zuendung liegen...
    1 unterbrecher?
    2 kondensator?
    3 zuendkabel?
    4 zuendkerze?
    5 kerzenstecker?
    check mal, ob die zuendfunken ein cooles blau haben,
    und nicht in richtung gelb gehen.
    wenn dem so sei, also scheiss zuendfunken,
    dann check mal 1-5 doch einfach mal.
    danach erst wuerde ich in richtung zuendspule gehen, weil die im vergleich zu den anderen dingen etwas teurer ist.
    viel glueck!
    m

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Prüf mal die Zündung, die Kerze, den Kerzenstecker, wenn Du ne Unterbrecherzündung hest kann es auch am Unterbrecher liegen (Abnutzung). Wenn es ne Elektronik ist könnte auch das Steuerteil schuld sein. Mach es nach MUP ( das ist die Methode des unbekümmerten probierens). viel Spass

  4. #4

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe, Zündkerze und Zündkabel erst vor kurzem gewechselt. Unterbrecherkontakt sind laut vorbesitzer eingestellt. Die Schwalbe hat 7400 km runter. Schöner blauer Zündfunke.

  5. #5

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    habe natürlich auch vor kurzem den Zündkerzenstecker gewechselt!

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Vergaser saubermachen!!!

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von ExceptionHandler
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    21

    Standard

    Gibts was neues? Ich hab ähnliche Probleme. Vergaser ist 1a sauber, ebenso Tank. Zündkerze und Stecker sind neu. Bin langsam auch am Verzweifeln...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Dann noch Unterbrecher nachstellen/tauschen und was ganz gern nicht mehr mag ist der Kondensator!

    Und sollte die Schwalbe so ca 10000km mit diesem Unterbrecher und Kondensator draufhaben ist ein Wechsel angesagt.

    Bei so 5-6000km nachstellen empfohlen

    Auch und kram doch nicht die uralten Threads raus......darfst sicher einen eigenen aufmachen.....denn so ließt man sich erst ins Thema und dann kommt deine aktuelle Frage


    Ricky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe stottert bei vollgas
    Von juergeb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 13:24
  2. S 51 stottert bei Vollgas
    Von mx-metti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.