Schwalbe stottert bei Vollgas ?

  • Hallo,


    habe eine Schwalbe KR 51/2E die seit den letzten 3-4 Fahrten bei ca. 60 % bis 100 % Gas anfängt zu stottern als hätte sie Zündaussetzer. Ich habe bemerkt das dieses stottern von Fahrt zu Fahrt bei weniger Vollgas anfängt als bei der Fahrt davor. Was kann es sein ?


    Danke für eure Tipps!:bounce:

  • gleiches problem habe ich auch gerade...wenn dein vergaser so sauber ist wie meiner, kann es vielleicht an der zuendung liegen...
    1 unterbrecher?
    2 kondensator?
    3 zuendkabel?
    4 zuendkerze?
    5 kerzenstecker?
    check mal, ob die zuendfunken ein cooles blau haben,
    und nicht in richtung gelb gehen.
    wenn dem so sei, also scheiss zuendfunken,
    dann check mal 1-5 doch einfach mal.
    danach erst wuerde ich in richtung zuendspule gehen, weil die im vergleich zu den anderen dingen etwas teurer ist.
    viel glueck!
    m

  • Prüf mal die Zündung, die Kerze, den Kerzenstecker, wenn Du ne Unterbrecherzündung hest kann es auch am Unterbrecher liegen (Abnutzung). Wenn es ne Elektronik ist könnte auch das Steuerteil schuld sein. Mach es nach MUP ( das ist die Methode des unbekümmerten probierens). viel Spass;)

  • Habe, Zündkerze und Zündkabel erst vor kurzem gewechselt. Unterbrecherkontakt sind laut vorbesitzer eingestellt. Die Schwalbe hat 7400 km runter. Schöner blauer Zündfunke.

  • Dann noch Unterbrecher nachstellen/tauschen und was ganz gern nicht mehr mag ist der Kondensator!


    Und sollte die Schwalbe so ca 10000km mit diesem Unterbrecher und Kondensator draufhaben ist ein Wechsel angesagt.


    Bei so 5-6000km nachstellen empfohlen


    Auch und kram doch nicht die uralten Threads raus......darfst sicher einen eigenen aufmachen.....denn so ließt man sich erst ins Thema und dann kommt deine aktuelle Frage



    Ricky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!