Schwalbe stottert bei vollgas .kein richtiges standgas

  • Moin habe meine schwalbe am wochenende aus dem winterschlaf holen wollen aber sie will nicht so richtig.
    kr51/2e mit Vape


    Hatte sie eingemottet ,vergaser leer und fingerhut voll öl in den zylinder.hatte auch die grundplatte ab weil ich nach dem wellendichtring schauen wollte .nun geht sie beim ersten mal an ich fahr, aber auf hohen drehzahlen fängt sie an zu stottern und zieht nicht richtig hoch.ich krieg auch das standgas nicht richtig eingestellt obwohl letztes jahr alles sauber lief.wenn sie dan aus geht hilft nur noch anschieben.sprit fließt grundplatte ist so wie letztes jahr an meiner eigen angebrachten markierung.Vergaser (schwimmer ist richtig eingestellt)29 und 33.5mm,


    was kann das sein.

    • Offizieller Beitrag

    Stottern bei hohen Drehzahlen kann etwas mit der Benzinversorgung (Wiki) zu tun haben oder mit Zündung, Zündkerze bzw. Kerzenstecker.
    Kontrolliere den Spritfluss, tausche Kerze und Stecker mal nacheinander aus und überprüfe den Zündzeitpunkt mit einem Zündblitzpistole.


    Peter

  • ich schaff sie zu ostern in ein simsonladen.der muss sie dan abblitzen.ich habs selber mit nem totpunktsucher gemacht.letztes jahr lief sie auch super so.ich denke es kann nur am benzin liegen.wenn der spritfluss aus dem tank zu langsam wäre würde ich dies doch am schlauch sehen das der vergaser den schlauch leer zieht.wieviel sollte nochmal pro minute durchlaufen 200ml oder das muss ich nochmal kontrolieren.

  • Mhatte auch die grundplatte ab weil ich nach dem wellendichtring schauen wollte .nun geht sie beim ersten mal an ich fahr, aber auf hohen drehzahlen fängt sie an zu stottern und zieht nicht richtig hoch.ich krieg auch das standgas nicht richtig eingestellt


    Da stimmt die Zündung nicht. Etwas mehr auf Früh-Zündung einstellen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • hatte ich auch schon .alte OT markierung und die neue von mir angebrachte liegt ca. 7mm unten drunter1,8 OT.so lief sie letztes jahr.jetzt habe ich sie auch mal auf die orginale gemacht aber keine besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!