+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Schwalbe stottert und zieht nich


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard Schwalbe stottert und zieht nich

    naja meine Schwalbe stottert wenn ich licht an habe und wenn ich es aus mache dann fährt sie normal weiter !!!
    ich habe mir eine neue Lichtspule eingebaut die hat 35 Watt , eigentlich kommen da ja 15 watt rein oder ist das egal???
    kann es daran liegen ?? kriegt die zuviel strom und kackt deswegen ab
    wer hat ne ahnung???????????????
    muss ich mir jetzt wieder ne andere kaufen und kann ich die vielleicht noch zurück geben???

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    könnte durchaus sein das es die falsche spule ist

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    erkauf dein schrottiges Mopet *lach* man das liegt an deiner verkackten lichtspule tausch die um hab ich doch gesagt los los

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    dass es an der spule liegt kann ich nich so recht glauben weil die spule eigentlich nix mit der zündung zu tun hat... vielleicht hat die grundplatte keine hundertprozentige masseverbindung, so dass es zwar für die zündung reicht, aber wenn dann noch zusätzlich die 35 watt da durch müssen, reichts halt nicht mehr ganz für die zündung..

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    des könnt sicher auch sein was @energy schreibt

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    woher nimmt er die masse und wie kann ich das überprüfen???

  7. #7
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    das halte ich für quatsch da die spulen masse vorgelötet ist und sie aogesagt maße über den ganzn motor bekommt da die masse ans spulengehäuse gelötet ist und die maße damit auf die grundplatte geht und da die grundplatte direckt am motor ist fungiert der ganze motor als maße und die würde ausreichen

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    wenn de meinst

  9. #9
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    mein ich und die zündspulen maße läuft über unterbrecher und condensator und damit zum zündschloß usw die zündspule bekommt keine maße über die grundplatte

  10. #10
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    Die Zündspule hat drei Anschlüsse. Klemme 1 wird über den Unterbrecher an Masse angeschlossen, anschluß 2 über das Zündschloss an Plus. Das ist der Primärkreis. Ausgang 3 führt zu den Zündkerzen

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    das einzige was mir außer der masseverbindung einfallen würde ist dass die lichtspule irgendein elektromagnetisches feld produziert was die zündspule stört, aber das ist eher an den haaren herbeigezogen...

    also bau mal die grundplatte ab und und schleif mit sandpapier die stellen blank wo sich grundplatte und motorblock berühren

  12. #12
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    kopfkratz oder 2 kopfkratz bin mir rgad enciht ganz sicher

  13. #13
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    du der motor ist komplett neu gemacht grundplatte ist auch so gut wie neu da ist alles super das einzige prob bei der karre ist das sobalt das licht zu geschaltet wird die karre anfängt zu zicken das heist diese licht spule hat auswirkungen auf die zündspule entwerder durhc elektromagnetische störungen oder durch zu hohe leistungsaufnahme ich kann es mir auch niht gnaz erklären ob bei neueren motoren das pleu rad einen stärkenren magneten hat oder sowas kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man weiß ja nie oder das bei anderen motoren die spulen weiter auseinander sind da sie keinen unterbrecher und kondensator mehr drine haben man weiß es einfach nicht

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    tia mal sehen


    Badboy wo bist du bei okf hin meld dich da wieder an

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    was sollen eigentlich die ganzen doppelposts? benutz mal die edit funktion

    wenn die zündspule wirklich so angeschlossen ist wie du das geschrieben hast kanns auch nicht funktionieren^^

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    wie jetzt das hat badboy geschrieben und ich seh da eh nich durch
    was meinst du was soll man da denn anders machen????

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nich???
    Von The.frankhering im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:28
  2. Meine Schwalbe zieht nich richtig
    Von schwalbeschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.