+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schwalbe-wieder-auf-die-Strasse-Bringer-in-Berlin


  1. #1

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe-wieder-auf-die-Strasse-Bringer-in-Berlin

    Hej, Ich suche dringend eine Werkstatt im Raum Schöneberg-Kreuzberg die mir meine Schwalbe wieder Strassentauglich machen kann. Gibt es da einen guten Tip bzw gute Erfahrungen? Im Vorraus Danke

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

  3. #3

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke schonmal,das hat mich aber nicht wirklich weitergebracht. Gibt es denn nicht einfach eine kleine Werkstatt einen Bastelbetrieb irgendetwas?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Selbst iss der Man, sach ick nur,, oder bist du Millionär?

    In Werkstätten lässt ein Vermögen. Grade bei Seelig oder Kasche

    Ich mache so eine art Selbsthilfewerkstatt hobbymäßig, ich kann dir helfen und du lernst unwahrscheinlich viel dabei.
    Weil du selber schraubst und ich gebe dir Tipps.
    Als Simsonfahrer ist das sehr vom Vorteil, wenn man sich vieles aneignet.
    Ist aber in Pankow, eine Abholung und sichere Unterstellung ist möglich

  5. #5
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Ansonsten geh zu Simson Seelig, die haben ne Selbsthilfewerkstatt für Simson, sind auch mit (Klein-)Teilen einigermaßen Preiswert.....

  6. #6

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Sie fährt ja, das Problem sind Blinker,Bremslichtkontakt und das sie hin und wieder einfach die lust am fahren verliert und ausgeht. Aber bis Pankow würd ich vielleicht noch kommen.

  7. #7

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    @Hanni8al. Zu Seelig zu gehen ist ein wirklich wirklich schlechter Vorschlag!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    schlechte Erfahrung?

    Ich hab da bios jetzt nur Kleinteile gekauft, wo die Versandkosten nicht lohnten. Sry, als Schrauber hatte ich noch keine Erfahrung, da ich alles selber mach.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Bring dein Moped zu Kasche in die Schönhauser Allee 98 (Przl.bg.) oder zu Schmidt in die Pflügerstraße 75 (Neukölln). Vielleicht macht auch Zillmann,Wildenbruchstraße 8 (Hellersdorf Süd) ab und an noch was.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    mein Angebot steht, bissel Blinker usw. ist kein Thema

  11. #11
    Avatar von Kordel
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Berlin-Neukölln
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich mache so eine art Selbsthilfewerkstatt hobbymäßig, ich kann dir helfen und du lernst unwahrscheinlich viel dabei.
    Weil du selber schraubst und ich gebe dir Tipps.
    Als Simsonfahrer ist das sehr vom Vorteil, wenn man sich vieles aneignet.
    Ist aber in Pankow, eine Abholung und sichere Unterstellung ist möglich
    klasse sache, ich hab ne KR 51/2, sie würde erst kürzlich in der werkstatt überholt, aber die ham die simmerringe nicht gewechselt. Das wollt ich diesen sommer noch machen, hab aber damit keine erfahrung. Wäre das möglich dann in deiner selbsthillfe werkstatt zu "lernen"?

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Kauf dir eine neue Kupplungsdeckeldichtung für den M501, ein neues Sicherungsblech für das Primärritzel, die beiden neuen Simmerringe, eine Flasche neues Getriebeöl SAE 80 und pack Werkzeug und eine leere Blechbüchse für das Altöl ein. Dann fährst du am Donnerstag Abend zum Treff am Alex. Da wird dir sicher gleich geholfen.

  13. #13

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi Simsonsucht!
    Ich bin neu here. Habe mich 'ne KR51//1K neulich gekauft, leider springt sie nicht mehr an und gibtś auch ein paar andere kleinichkeiten (blinker zB) die ich gerne reparieren will. Ich finde dein Angebot super! Kann ich auch bei dir schrauben bzw. was lernen. ich bin in Moabit.

  14. #14

    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard Hilfeeee

    Zitat Zitat von Simsonsucht
    Selbst iss der Man, sach ick nur,, oder bist du Millionär?

    In Werkstätten lässt ein Vermögen. Grade bei Seelig oder Kasche

    Ich mache so eine art Selbsthilfewerkstatt hobbymäßig, ich kann dir helfen und du lernst unwahrscheinlich viel dabei.
    Weil du selber schraubst und ich gebe dir Tipps.
    Als Simsonfahrer ist das sehr vom Vorteil, wenn man sich vieles aneignet.
    Ist aber in Pankow, eine Abholung und sichere Unterstellung ist möglich


    Ich würde meine(KR 51/1) auch gerne reparieren(fährt gerade so gut wie gar nicht) und Pankow ist auch recht gut für mich.
    Kann man das gerade irgendwie machen und sich verabreden oder so was?
    Bin für jeden Vorschlag offen.
    Gruss Alex

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo Sucht , da haste das nu
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Jo Sucht , da haste das nu
    was soll es? ist schon ok

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauben auf der Strasse
    Von galatisa im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.