Meine Schwalbe Streigt

  • Mahlzeit.
    So meine Schwalbe schiebt Stess
    Mitlerweile will die nich mal anspringen. Zündfunke is da. und spritt bekommt die auch. ich hab den zündkondensator gewechselt aber machte kein unterschied. woran kanns noch liegen? will endlich wieder fahren. vergaser ist gerreinigt. dichtung sind neu. was muss ich machen? bin auch unter icq zu erreichen.
    icq: 214-577-131
    Danke
    Meyer


    ps k51 und bj 1980

  • hallo,


    habe selber noch keine großen erfahrungen mit nicht laufenden schwalben :wink:
    aber haste es schonmal mit ner neuen zündkerze versucht? bekommt sie luft??




    wer fährt mich morgen zur abi-party ??? :D hab kein bock mit der schwalbe :wink:


    hidi

  • Zitat von Hidi

    hallo,
    habe selber noch keine großen erfahrungen mit nicht laufenden schwalben :wink:


    Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .................. .
    :|



    @dt
    Was ist es für eine Schwalbe?
    Wie sieht die Zündkerze nach den vergeblichen Startversuchen aus?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Bau als erstes eine neuen Kerze ein ob die die alte funkt oder nicht ,
    ob die Kompression ausreicht oder nicht , wirst Du mit dem Daumen nicht rausbekommen , es sei denn Du hast reichlich Übung ,
    wenn Du dann noch Probleme hast benutze die Suche , da findest Du Hilfe zum Tema Nebenluft ,Ganitur , Wellendichtringe .
    Sollte das nicht helfen meldest Du Dich wieder .
    mfg

  • Mahlzeit.
    Also die Kompressionen hab ich schon gemessen. Es sind 8bar. Das ist ein standartwert. Zündkerze is auch schon neu. ich weiß nich was die Schwalbe für ein problem hat. Bitte um weitere Hilfe.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Wie sieht es denn mit der Zündeinstellung aus ?
    Schau Dir ggf. mal auf meiner HP den Bereiche Simson/Erste Hilfe an...da habe ich ein paar Tips zur Wiederinbetriebnahme zusammen getragen...vielleicht fällt Dir dabei die eine oder andere "Unterlassungssünde" auf... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  • Mahlzeit
    So die Zündung ist jetzt eingestellt.
    Zündfunke is auch ganz klar da und auch deutlich.
    Jetzt kommt die schwalbe wenn die mal lust hat auf Standgas wenn ich vollgas geb. jetzt gehts weiter. was könnte denn noch der fehler sein?

  • Hatte ähnliches Problem, war am Ende die nicht vorhandene Kompression, schraub mal die Zündkerze raus, Daumen aufs Löchlein, und dann mal durchtreten, und wenn es dir dann allzuleicht fällt, mit dem Daumen das Loch dicht zu halten, könnt es daran liegen...
    Aber das ist nur eine von vielen möglichen Fehlerquellen,
    und falls du eh keine zweite Garnitur parat hast, naja... :wink:

  • kompressionen hab ich genug. hab die gemessen sind 8 bar.
    aber mitlerweile läuft die auch schon einigermaßen. sind nur noch 2 probleme da mit dem motor.
    1. nach ca. 10 min im stangas laufen lassen kriegt die fehlzündung die immer mehr werden und die schwalbe dann schließlich ausgeht.
    2. schon nach kurzer vollgasfahse fängt die dt voll an zu quahlmen.
    ok ach übrings das sie 5 sec im stangs lief lag am auspuff. der saß völlig zu. hab denn erstmal ausgebrannt.

  • och nee.
    dann wahrschienlich auch noch der in fahrtrichtung links. wo man so scheiße ran kommt. kriegt man das selber hin? handwerkliches geschick hab ich wohl. hab die auch bei meiner dt gewechselt. wie is das bei der schwalbe? auch so leicht?

  • Du musst den Motor spalten , garnicht so einfach , und Du brauchst einen
    Motorspalter .
    mfg
    Deutz40

  • Warum nen Motorspalter, ein paar behertzte Schläge mit nem Schonhammer tun es auch, soll sich keiner davon abhalten lassen nur weil er nicht gleich nen Spalter in der Garage rumfliegen hat
    Hab sowas noch nie gebraucht, und sicher auch noch nie eine Welle zerkloppt! :bounce:

  • Ja genau , das sind gute Tips , ein Alugehäuse mit dem Hammer spalten ,
    zwischen die Dichtflächen mit nem Schraubendreher und dem Montierhebel ,
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!