Schwalbe Tank kaputt

  • Hallo liebes Forum.
    Ich habe ein sehr lästiges Problem. Meine Schwalbe Kr51/1 K ist komplett restauriert. Jedoch muss ich nun den 4. Tank kaufen. Nachdem der Originaltank an einer Schweißnaht der Halterung gerissen ist und Kraftstoff ausgetreten ist, kaufte ich mir einen Neuen. Jedoch keine Originalware. Nachdem dieser auch an der selben Stelle riss, folgten ihm noch 2 weitere, die alle an der selben Stellen gerissen sind. Ich weiß nicht weiter, da ich nicht immer nach 2 Wochen den Tank wechseln will.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg Max

  • Das ist ein klassisches Problem bei den neuen Tanks, was du auch hättest mit der Suchfunktion rausbekommen können. Aber nun denn, entweder du lässt deinen alten Tank schweißen, oder besorgst dir in einem Online Auktionshaus einen originalen DDR Tank (den du ggf. Entrosten musst)


    Gruß
    Tamino

  • Moin,


    hast du den Tank / die Tanks denn mit den dazugehörigen Gummis montiert? Falls du den/die Tank/s starr montiert hast, wundert mich dein Problem nicht, hast du die Gummis verbaut, weiß ich auch nicht. Wo hast du denn die Tanks gekauft? Was hast du ausgegeben? Evtl. Mistware?

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Wenn der Tank immer an der gleichen Stelle undicht wird machst Du etwas beim Einbau nicht richtig ,
    die Nachbautanks sind bestimmt nicht die Besten aber halten tun Sie trotzdem ganz gut , ich habe schon
    Einige verbaut und bis Heute halten Sie



    mfg

  • Ich lass die mir einabauen von nem Motorradhändler bzw. Schrauber und er bestellt die Tanks. Er hat diese Probleme scheinbar oft, weil er auf die Tanks immer Garantie gibt. Die Gummis sind aber drauf. Der Tank ist nicht starr auf den Rahmen montiert.

  • Das kann ich kaum glauben , ich doch mal das Er die Tanks von Mza bekommt , nee nee da stimmt etwas
    mit dem Einbau nicht , baut Er die Distanzstücke ( Röhrchen ) mit ein , und oben im Rahmen auch die Gummitasche ?

  • Nö auf sicher liegt es nicht an den Tanks , sonnst hätte ich hier ja jede Menge Reklamationen

  • Hi,
    bei mir war das hintere Schutzblech falsch montiert.
    Der Tank lag auf dem Schutzblech auf.
    Durch die Spannung beim festschrauben des Tankes wurde der bei mir undicht.


    Ne schööne Jrooß
    Michael

  • Aloha,


    Kann mich da nur anschließen, hatte 2 neue Tanks, sind beide kurz nach dem Einbau an den Aufnahmelaschen undicht geworden. Jetzt fahr ich den alten jetzt geschweißten Tank. Bei den Recherchen fand ich beim Simsonstützpunkt Schwarzwald (oder so ähnlich) Angebote für alte aufgearbeitete versiegelte Tanks. Das hätte ich dann als nächstes versucht. Die kosten dann allerdings das doppelte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!