Hallo liebes Forum.
Ich habe ein sehr lästiges Problem. Meine Schwalbe Kr51/1 K ist komplett restauriert. Jedoch muss ich nun den 4. Tank kaufen. Nachdem der Originaltank an einer Schweißnaht der Halterung gerissen ist und Kraftstoff ausgetreten ist, kaufte ich mir einen Neuen. Jedoch keine Originalware. Nachdem dieser auch an der selben Stelle riss, folgten ihm noch 2 weitere, die alle an der selben Stellen gerissen sind. Ich weiß nicht weiter, da ich nicht immer nach 2 Wochen den Tank wechseln will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Max
Schwalbe Tank kaputt
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Das ist ein klassisches Problem bei den neuen Tanks, was du auch hättest mit der Suchfunktion rausbekommen können. Aber nun denn, entweder du lässt deinen alten Tank schweißen, oder besorgst dir in einem Online Auktionshaus einen originalen DDR Tank (den du ggf. Entrosten musst)
Gruß
Tamino -
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
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Moin,
hast du den Tank / die Tanks denn mit den dazugehörigen Gummis montiert? Falls du den/die Tank/s starr montiert hast, wundert mich dein Problem nicht, hast du die Gummis verbaut, weiß ich auch nicht. Wo hast du denn die Tanks gekauft? Was hast du ausgegeben? Evtl. Mistware?
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Wenn der Tank immer an der gleichen Stelle undicht wird machst Du etwas beim Einbau nicht richtig ,
die Nachbautanks sind bestimmt nicht die Besten aber halten tun Sie trotzdem ganz gut , ich habe schon
Einige verbaut und bis Heute halten Siemfg
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Ich lass die mir einabauen von nem Motorradhändler bzw. Schrauber und er bestellt die Tanks. Er hat diese Probleme scheinbar oft, weil er auf die Tanks immer Garantie gibt. Die Gummis sind aber drauf. Der Tank ist nicht starr auf den Rahmen montiert.
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Das kann ich kaum glauben , ich doch mal das Er die Tanks von Mza bekommt , nee nee da stimmt etwas
mit dem Einbau nicht , baut Er die Distanzstücke ( Röhrchen ) mit ein , und oben im Rahmen auch die Gummitasche ? -
Ja, die Röhrchen sind bei den Halterungen unten dran und oben ist diese Gummitasche. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, sondern an den Tanks.
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Nö auf sicher liegt es nicht an den Tanks , sonnst hätte ich hier ja jede Menge Reklamationen
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Bei mir sinds auch schon zwei ...
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Hi,
bei mir war das hintere Schutzblech falsch montiert.
Der Tank lag auf dem Schutzblech auf.
Durch die Spannung beim festschrauben des Tankes wurde der bei mir undicht.Ne schööne Jrooß
Michael -
also bei mir hats jetzt auch nen nachbautank erwischt trotz gummipuffer.
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Aloha,
Kann mich da nur anschließen, hatte 2 neue Tanks, sind beide kurz nach dem Einbau an den Aufnahmelaschen undicht geworden. Jetzt fahr ich den alten jetzt geschweißten Tank. Bei den Recherchen fand ich beim Simsonstützpunkt Schwarzwald (oder so ähnlich) Angebote für alte aufgearbeitete versiegelte Tanks. Das hätte ich dann als nächstes versucht. Die kosten dann allerdings das doppelte.
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Moin!
Habe die Tanks sicher richtig eingebaut. jetzt hat es den 2. erwischt. Zubehörtanks!
Mist.
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