+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: schwalbe temperaturempfindlich


  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern eine Schwalbe (BJ 76) gekauft. Sie läuft eigentlich
    einwandfrei - je nach Aussentemperatur.
    Fahr ich tagsüber, wenns so heiss ist, ist nach 10-15 Minuten schluss. Dann fängt sie kurz an zu stottern und stirbt dann ab. Nach ca. 5-10 Minuten funktioniert sie aber wieder.
    Gestern in der Kühle der Nacht, ist es aber nicht passiert.
    Kennt das jemand von Euch??
    Ich habe schon hier im Forum irgendwas von Kondensator in der Zündung gelesen.

    Vielen Dank für Meinungen und Ratschläge, Sam

  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Mir hat gestern auch noch jemand gesagt, dass vielleicht der Zündabstand
    der Kerze entweder zu gross oder zu klein ist.
    Was haltet Ihr davon?

    lieber Gruss, Sam

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tausche mal aus:
    Zündkerze
    Kerzenstecker...

    Hilft das nicht den Kondensator tauschen der wird dann nämlich sein....

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    3 oder 4 gang?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von tol_brandir:
    3 oder 4 gang?

    Du willst dicherlich wissen ob gebläsegekühlt oder nicht ???? Denn beim 3 Gang gibts beides deswegen Frage lieber obs nen Gebläsegekühlter ist oder nicht ....

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    na ja wenn sie BJ 76 ist wirds wohl ein Gebläsemotor sein. Denke auch,dass dieser dämliche Kondensator dran Schuld ist oder eben irgendwas anderes an der Zündung (Stecker, Kerze, Zündspule).

  7. #7

    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Erst Mal danke für die Antworten...
    Es ist ein 3-Gämger.
    Das mit dem Gebläseblabla kann ich nicht beantworten, weil ich das nicht genau kenne. Für mich siehts aus wie ein ganz normaler Luftfilter. Oder wo sieht man das?
    Sam

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nicht Luftfilter....

    Die ganz alten Simsons waren Gegbläsegekühlt... Da sitzt ein Lufterrad mit auf der Kurbelwelle und fördert fleißig Luft um den Zylinder zu kühlen...

    Das wurde später sein gelassen so dass bei den neuen Motoren nun ein ziemlich großer Zylinder mit vielen Kühlrippen da sitzt da er nur vom Fahrtwind gekühlt wird... Und da kanns im Sommer schon mal passieren dass im dichten Stadtverkehr mit STop and Go der Zylinder überhitzt...

    Passiert meistens nix aber die Zündkerzen lassen grüßen

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    bei meiner KR51/1 hatte ich je nach Temperatur auch Probleme mit der Zündung.
    Ich fand den Fehler, es war die Zündspule, hatte ne kleine Schmorstelle in der Isolation.
    Nachdem ich die Zündspule gewechselt hatte, flog Sie ohne Probleme wieder über den Asphalt.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.