+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe Testlauf


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard Schwalbe Testlauf

    Hallo, ich wollte mal wissen welche Elektronischenbauteile und welche Kabel ich benötige, damit ich mal einen Motor Testlauf machen kann.
    Das Problem ist nämlich, dass ich die Schwalbe (kr 51/1 S) in teilen gekauft habe und ich nicht weiß ob sie läuft. Das zweite Problem ist da noch, dass ein S50 Motor dabei war.
    Meine zweite Frage, die direkt an das zweite Problem gekoppelt ist, währe ob eine Feder an den Kupplungshebel direkt am Motor muss und wo der Bowdenzug für die Kupplung befestigt werden muss?
    Vielen Dank schon einmal im voraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn du beim S-Motor einen Kupplungshebel findest, dann ist es keiner.

    Wenn der S-Motor seine originale Zündung hat, dann brauchst du eine Zündspule (Masseverbindung, braun/weiß, Hochspannungskabel angeschlossen). Wenn die Simpelzündung der billigeren KR51/1 Modelle drauf ist, kommt das Hochspannungskabel direkt aus dem Motor.

    Ohne Auspuff und Ansaugstrecke wird das Ding aber laufen wie ein Sack Nüsse, wenn überhaupt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard

    Nein, wie gesagt es ist ein S50 Motor und nicht der originale von der -S.
    Aber trotzdem Danke
    Die Frage stelle ich mir allerdings immernoch, ob eine Feder daran muss!?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Den Probelauf von dem S50-Motor kannst du dir schenken, denn den kriegst du im Rahmen der KR51/1 sowieso nicht befestigt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard

    Es geht aber, sonst währe er ja auch nicht dabei gewesen.
    Weiterhin die Frage mit der Feder!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Den S50 Motor bekommst du da nicht rein.
    Was ist auf dem S50 Rumpfmotor den für eine Zylinder verbaut?
    LG

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard

    Einer der so ausieht wie der von der kr51/1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor Testlauf
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 14:26
  2. Motor Testlauf....
    Von coffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.