Schwalbe tiefer oder höher legen?

  • Hi
    ich will meine Schwalbe tieferlegen, geht das überhaupt oder kommen da einige Probleme auf mich zu?
    Was sagt die Pozilei dazu? muss ich das beim TÜV melden?
    Wie siehts mit höher legen aus? was sagen die dazu?
    Sieht das überhaupt noch gut aus und was sagt ihr dazu?


    Gruß Brandenburger :bounce:

  • Hallo,
    habe meine Schwalbe vorn auch tiefergelegt sieht jetzt besser aus, ist aber auch viel härter musst ausprobieren wieviel du absägen willst bei der Feder. Hinten kann man sie ja kaum tieferlegen weil sie da ja schon so tief ist.
    Ausser der Optik bringt dir das nichts.:D

  • Hab sie nur ca. 5cm tiefer gelgt mit es einigermaßen ordentlich aussieht, wenn sie auf dem ständer steht sieht alles normal aus.
    Die kannst du nicht kaufen musst dir selber bauen, oder ich bau dir vielleicht welche aber nur gegen Obulus natürlich.:D :D

    • Offizieller Beitrag

    Die verstellbaren Federbeine passen nicht unter die Verkleidung.


    Zum rechtlichen: Wenn mans ganz genau nimmt, muss man das abnehmen lassen...


    Und höherlegen: Sieht besch*** aus.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Das ist so eine Sache


    Vorne wäre härter gut. Hinten bräuchte man ein Federelement, welches sich dem Fahrgewicht anpaßt. Im Soziusbetrieb sackt meine nämlich ganz schön ein. Also Bastler ihr seid gefragt

  • Also rein Fahrwerkstechnisch gesehen ist die Schwalbe vorn schon hart genug. Hinten ist sie dagegen vieel zu weich. Weitere Schwachpunkte sind die lächerliche Schwinge und der wabbeliege Hinterreifen.


    Also wenns nicht um Optik geht würde ich versuchen, den Reifen möglichst hart aufzupumpen (2,5 bar etwa) und wenigstens härtere Dämfper MIT härteren Federn einzubauen. Anderes Dämpferöl gibts bei der Tankstelle. Die Schwinge versteifen ist da schon schwieriger.


    Denk mal eine Abnahme beim TÜV wäre schon angebracht, aber wenn du dem sagst du hast die Federn vorne abgesägt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!