+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe tieferlegen


  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Wie man vorne die Schwalbe tieferlegt weiß ich jetzt ja nun(einfach absägen?!).Aber wie legt man sie hinten tiefer, wenn die hinten so weich ist, müsste die Karre doch beim raufsetzen aufm Schutzblech bzw Tank schleifen?! Kann mir jemand vielleicht sagen wie viel ich absägen muss oder muss man da ausprobieren

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    5 cm gilt allgemein als Maximum bei der Schwalbe, aber das kannst ja selbst testen, wo die Grenze ist; und nicht nur die Feder "absägen" auch den Stoßdämpfer entsprechend kürzen... wenn sie dir zu weich ist, einfach Dämpfer mehr kürzen als die Federn, nach der Montage stehen die Federn dann mehr unter Spannung und das Fahrwerk wird härter

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Und das hätte nicht in den alten Fred reingepasst?

    MfG Tilman

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Mach doch einfach alle fahrwerksfedern raus (tiefer geht nicht) !

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    tieferlegen *hmpf* bei schrauber machts ja sinn mit dem bisschen! tieferlegen.

    aber du solltest dir vielelicht lieber n joghurtbecher oder n golf kaufen....meinst du nicht?




  6. #6

    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich glaub nicht das man mit einem Joghurtbecher so schnell ist, wie mit einer Schwalbe?!Oder vielleicht nehm ich doch ein Waschbecken?Hmmmm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe tieferlegen für Freundin die leider zu klein ist
    Von muschkote im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:08
  2. schwalbe tieferlegen
    Von Moped-Mania im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.