+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: schwalbe topspeed nur 55km/h???


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    hallo. nachdem ich meine schwalbe restauriert hatte und den vergaser so in etwa eingestellt hab läuft se nur noch ca. 55kmh. vergaser ist ein 16-N12. nadel hängt in der 4. kerbe von oben (wie aus tabelle). kann es helfen die nadel eins höher zu hängen? was bewirkt das? oder kann das leerlaufgemisch bzw leerlaufdrehzahl dran schuld sein oder hat das nix mit der topspeed zu tun?

    mfg shoot

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    nö, das hilft nix. mit der standart-einstellung sollte die kiste auch gut laufen.
    wenn der Vergaser sauber und nicht kaputt ist, dann liegt das problem wo anders.
    -ist der Auspuff sauber?
    -Verdichtung in Ordnung?
    -zylinder dicht?
    -simmerringe dicht?
    -Zündung richtig eingestellt?

    das wären so die Standart-Probleme.
    kannst ja auch mal die Suchfunktion bemühen, da findeste sicher auch noch andere lösungen, ich meine nämlich, dass es so eine frage schon mal gegeben hat.

    Tim

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    meine lief mal stolze 78,abba seitdem ich gegen den baum gefaren bin gehn auch nimmer mehr als 54???

    mfg
    Schwalbenheizerli

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    meine fährt ja auch nur 70 ("Sie-Fahren"-Schild"). mein Bruder hat se schon auf 90 gebracht (Polizeikontrolle!). Aber Tuning ist eh OUT.

    MfG
    SchitzuFren

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    meine fährt ja auch nur 70 ("Sie-Fahren"-Schild"). mein Bruder hat se schon auf 90 gebracht (Polizeikontrolle!). Aber Tuning ist eh OUT.

    MfG
    SchitzuFren

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    meine fährt ja auch nur 70 ("Sie-Fahren"-Schild"). mein Bruder hat se schon auf 90 gebracht (Polizeikontrolle!). Aber Tuning ist eh OUT.

    MfG
    SchitzuFren

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    cool, en dreifach-posting .
    naja, viel hilft viel, oder Doppelt (Dreifach) gemoppelt hält besser

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Oh Herr des Bords, vergib mir! Ich armseliger, kleiner, Simson fahrender User bin nicht fähig EINEN Post in diesen Thread zu setzen!
    ------------
    hat doch geklappt

    MfG SchitzuFren

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    also an zündung,auspuff,simmeringe,zylidichtung kanns eigentlich net liegen. denn als ich sie fast fertig hergerichtet hatte bin ich testweise ne runde gefahren und auf der geraden landstraße is se locker 60-65 km/h gelaufen, nur nach dem einstellen des vergasers is dat jetz so. ich werd mal n paar einstellungen ausprobieren. von heute auf morgen kann ja nix am auspuff oder simmerringe oder sonstiges sein....


    mfg shoot

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Ist der Vergaser wirklich sauber? Könnte ne verstopfte Düse sein...

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    meine hatte vor nen paar monaten nen extremem leistungsabfahl (20-30 kmh vollgas und bergauf total abgekackt) da hat ein bekannter von mir sie angeguckt und später gemeint der Filter wäre verdreckt gewesen und er hätt den Auspuff gereinigt (villeicht hilfts...)

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    ich werd mal den vergaser und den auspuff nochma reinigen,danke für die antworten! ich hoffe nich das es die simmeringe sind,hab kein bock den motor zu zerlegen,da will ich ich net so ran trauen

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    ich werd mal den vergaser und den auspuff nochma reinigen,danke für die antworten! ich hoffe nich das es die simmeringe sind,hab kein bock den motor zu zerlegen,da will ich ich net so ran trauen


    mfg shoot

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Nur keine Scheu! Bei einer 51/2 hast Du da leichtes Spiel. Beim Ausbau der Zündung nur vorher die exakte Position markieren. Am besten einen kleinen Kratzer von Grundplatte auf Motorblock. Und die Ringe vorsichtig raus und noch vorsichtiger die neuen wieder rein. Aber guck erstmal Deinen Krümmer an. Und den Luftfilter reinigen hat auch noch nie geschadet (mit Benzin, anschließend mit Haushaltsöl benetzen). Vergaser nochmal durchchecken. Dichtungen erneuern. Nur nichts kategorisch ausschliessen. Auf die Art bin ich an manchen Macken nämlich schon beinahe verzweifelt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal nur 55Km/h mit ner /2L
    Von Urmel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 13:22
  2. Prasseln ab 55Km/h
    Von simmiopi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 11:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.