+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Schwalbe total kraftlos


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard

    wie sieht die zündkerze aus?
    gemisch war sschlecht, tank etwas verrostet, da stottert sie schonmal...

    wie lief sie vor deinen arbeiten?

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich denke, du solltest auf jeden Fall erneut nach dem ZZP schauen, dieser könnte wieder verkehrt sein da das Polrad erneut verrutscht ist - wegen dem Halbmond. Klingt für mich wieder danach.

    Thema festziehen: Hast du einen Drehmomentschlüssel? Wie hast du Polrad und Kurbelwellenstumpf entfettet? Hängt vielleicht Dreck im Polrad (welches ja immerhin magnetisch ist und wodurch sich vllt. ein Metallspan zwischen Konus und KW verfangen hat?). Federring vllt. mal mit austauschen?

    Edit: Klack macht es bei mir nur beim Abziehen mit dem Polradabzieher. Solltest du das Polrad ohne Abzieher abkriegen, ist es definitiv nicht fest genug gewesen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zup7
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    35

    Standard

    Das dürfte aber nicht sein das du das Polrad nur mit den Hammer drauf bekommen hast.
    Die Funken aus dem Auspuff klingen nach verstellter Zündung war bei einem Kumpel von mir auch schon so. Zündung neu eingestellt und nix hat meht gefunkt
    Wenn das Polrad nicht richtig fest ist schert der Halbmond ganz schnell wieder ab spreche da aus eigener erfahrung.
    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Torsthie
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Liebe Leute,

    der Kondensator wars... Obwohl es der zweite neue war, den ich eingebaut hab. Das Ding war jedenfalls im Eimer. Da hatte ich echt Mist gekauft. Jetzt rollt die gute Schwalbe so als sei sie gerade erst vom Band gelaufen. Und meine Freundin ist kaum mehr zu bremsen.

    Also, tausend Dank Euch allen für die Tipps!

    Beste Grüße, Torsten.

    P.S. Thread kann zugemacht werden!
    Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt.

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    zum PS:

    Solch ein Thread verschwindet eigentlich (fast immer) von allein im Nirwana.

    qdä

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe spinnt total
    Von Seppel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:48
  2. Schwalbe läuft total Hochtourig
    Von Kerstin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 17:43
  3. Schwalbe läuft nur 40 und ist total kraftlos
    Von albrechtgold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.