+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Schwalbe Transport


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    ALso ich, der in Hamburg lebt, habe meine S 50 mal zum Reperatur-Fritzen geschoben und hinterher natürlcih wieder abgeholt... jedoch war mir das geschiebe dann zu doof, weil das doch recht weit war. Also hab ich das ding mit nem Freund mit dem Farhstuhl zur S-Bahn runter und dann in die S-Bahn geschoben! Waren eh ohnehin nur 2 Stationen aber die Aktion war doch ziemlich geil... vor allem die alten Omsen haben uns doof angeschaut und mit ihrem Gehwagen angefangen rumzuprollen!!
    Naja also wenn man(n) will, dann geht das schon!
    gruß -Late

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    naja, wenn man ne schwalbe mit nem zug quer durch deutschland transportieren will, sollte man das aber besser vorher bei der bahn anmelden. regiozüge haben die dumme angewohnheit öfters mal voll zu sein, und wenn dann alle dein schätzchen streifen sind kratzer auch so gut wie vorprogrammiert...

    gruß,
    fabian

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Musste ich auch schobn mal machen da binn ich hängengeblieben ( IrgenDwass war nicht in Ordnung) Und was soll ich machen ich wahr mindesten 50 km weg von zuhause und da kahm mir die Idee meine Schwalbe einfach mit der S-Bahn nachhause zu schmuggeln ich binn natürlich ganz hinten eingestiegen da sind ja keine ZUg begleiter
    war schon ne verrückte Aktion es ist ein bisschen Öl ausgelaufen aber da binn ich dann ganz schnell mit dem schuh drüber gegangen
    Na ja biss dann
    Gruß Felix

  4. #20
    ast
    ast ist offline

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    @kabelsalat

    Sorry das ich das hier nochmal aufwärme aber bei mir ist es jetzt soweit ich wollte die Kiste abholen...

    Ich habe keinen Sharan aber die fernöstliche Alternative (Hyundai
    Trajet) jetzt meine Frage: Wie meinst du das ...einfach reingeschoben...? oder hast du den Lenker vorher abgebaut ?
    Stehen hier im Forum irgendwo die Maße von einer Schwalbe ?


    Original von Kabelsalat:
    ...Habe heute ein wenig Zeit gehabt und meine Frau und die Kids waren nicht da......... hatte mir gedacht wenn ich die Sitze von Unsrerem Sharan ausbaue mal sehen Also wie gesagt Sitze raus.......... Auffahr Rampe hin.........Schwalbe rein.....ich wieder raus.......blöd geschaut noch eine Schwalbe genommen......... rein damit .........das geht schon......bei der 3 Schwalbe bin ich aber gescheitert...usw.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Leben wir jetzt 2003....

    Ihr und eure alten Threads....

    na ja zu deiner Frage. In einen Shani müßte die Schwalbe so reinpassen (auf der Seite.) Den Lenker würde ich aber trozdem abmachen damit die Lenkbegrenzung nicht zu star´k Strapaziert wird.

    Dann ne ordenltich Plane drunter fals noch Öl irgendwo rauskommt. (GetriebeÖl vorher ablassen)

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In Vans kann ein Moped auch aufrecht transportiert werden. Damit läßt sich eine Reihe von Problemen vermeiden, die auftauchen könnten und der Lenker könnte dann auch dran bleiben. Dafür dann müssen nur die beiden Räder raus, eine Plane drunter und die Flüssigkeiten entfernt werden.

    Gruß!
    Al

  7. #23
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    ich habe unsere schwalbe in einem passat 35 i abgeholt. ohne irgendwas abzubauen. es lief auch nichts aus, habe die schwalbe auf die linke seite gelegt.
    gruss aus dem sonnigen hamburg arminhh

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    In der Regel können die Räder dranbleiben. Evtl muss nur der Spiegel abgebaut werden. So isses zumindest beim Schwalbentransport im Sharan. Flüssigkeiten müssen beim aufrechten Transport nicht zwingend abgelassen werden.
    Natürlich sollte das Moped gut festgezurrt werden. Dazu bieten sich die Sitzaufnahmen gradezu an. Plane drunter ist nie falsch.
    Ach ja, falls es dir hilft: ne Scvhwalbe ist ohne Spiegel ca einszwanzig hoch.

    Gruß

    Philipp

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Bad Salzuflen / Ostwestfalen-Lippe / Bielefeld
    Beiträge
    29

    Standard

    also ich habse auch komplett ohne irgendwas auszubauen, innen clio gekriegt...hab noch nichtmal die sitzbank ausgebaut, sondern nur umgeklappt. war halt die klappe hinten nen bisschen auf, aber wen störts? mich hats nicht gestört...aber 300 euro fürne schwalbe, die schon 3 jahre steht...dann gehtse ja bestimmt auch nimmer an und man weiss nicht so recht, was mit is. dann würde ich lieber ne billige kaufen und die dann komplett neumachen lack und so. mfg

  10. #26
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Als ich meine S51 in Magdeburg abgeholt habe (wohne in Leipzig), habe ich mir nen kleinen Transporter gemietet (1 Tag)und dann im stehen tranportiert natürlich angezurt und verschnürt(nach dem ersten Bremsen nochmal nachgezurt) ,hat super geklapt.(auch Ebay ersteigert für 381 € )

    Master-of-Disaster X( X(

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich nochmal...irgendwas stimmt mit meinem Password nicht.
    Egal. DANKE für alle Antworten, hat super geklappt. Konnte
    locker 2 Schwalben im Wagen STEHEND auf dem Ständer transportieren.
    Habe nur den Spiegel runtergedreht. Jetzt bin ich erstmal beschäftigt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe bei Transport beschädigt
    Von DerLobi im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:30
  2. Schwalbe und Transport von Sachen
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.