Schwalbe tropft

  • hey leute,


    hab do son kleines problem mit meiner schwalbe. seit einiger zeit hab ich immer einen benzibfleck unter der karre (ca. 10 cm durchmesser). der motor is unten sowie oben (unter gaser) nass von spritt. irgendwie kann ich die stelle nich richtig lokalisieren. es wird ja sicher vom gaser kommen. hab nen bing verbaut. dieser ist unter am schwimmergehäuse feucht. gibts da schwachstellen? dichtung ist aber i.O.

  • dichtung wurde ersetzt aber das problem blieb. die alte dichtung sah aber auch noch jut aus. hab jetzt gesehn, dass sich aber definitiv an der schwimmerkammer (in fahrtrichtung rechts an der einen schraube) nach einiger zeit ein sprittfilm bildet. hab mir die schwimmerkammer angesehn und sie ist leider vezogen. hab versucht das ganze zu planen aber hat nicht wirklich viel gebracht. würde ne neue schwimmerkammer abhilfe schaffen?

  • Abhilfe schafft doch vernünftiges planen. Würde erstmal etwas gröberes wasserfestes Schleifleinen nass auf eine plane Fläche legen und kreisend bzw. "achten fahrend" die Fläche planen. Anschließend mit feinerem Schleifleinen glätten.
    Greife an dem zu planenden Gegenstand so weit unten wie möglich, dann kippelt man nicht.
    Kannst ja die Dichtfläche mit einen schwarzen Edding schwärzen, dann kann du wunderbar nachvollziehen wo noch Material abgetragen werden muss.

  • Das kannst du ja nach dem planen der Wanne prüfen. Denke aber eher, das nur die Wanne betroffen ist. Und die Dichtung bügelt ja auch noch ordentlich was weg.

  • Ich glaube eher dein Oberteil ist verzogen (Schrauben zu stark angeknallt) und da wirds schwieriger was zu planen. Wenn du das Oberteil auch planen kannst, dann sag mir mal wie ;)


    Wenn das alles nichts nützt bleibt dir immernoch Dichtmasse. Am besten z.B. Dirko HT. Hylomar würde ich nicht nehmen, wenn davon zu viel verwendet wird schwimmt "die blaue pest" irgendwann im Vergaser umher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!