+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe tropft...ich kenn mich nicht wirklich aus..HILFE


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von papierkorb
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    77886 Lauf
    Beiträge
    33

    Standard Schwalbe tropft...ich kenn mich nicht wirklich aus..HILFE

    Hey ihr SIMSON-Spezialisten.
    Folgendes Problem..
    ich komm heute morgein meine Garage,und unter meiner Schwalbe (KR51/2 Bj.85) ergießt sich eine große Benzin/Öl Pfütze...
    ich also Tunnel geöffnet....
    ups..Bennzinhahn offen gelassen...
    aber das dürfte doch trotzdem nicht sein,oder?
    naja, ich hab den benzinhahn also zu gemacht....tropfen hört auf...
    Da ist so ein Löchlein am Vergaser (ich glaube es ist der vergaser), und da tropfts,wenn ich das richtig gesehn habe raus...
    vll auch noch etwas daneben..ich bin mir nicht sicher..
    um also zu schauen,obs beim fahren auch tropft,bin ich ein Stück gefahren...
    auch hierbei bin ich mir nicht genau siche,aber es erschien mir,als würde es dann tropfen,wenn ich langsamerfahre,dann aber recht viel...
    was ist das Problem.
    Ich hänge noch ein Foto an,so dass ihr seht,wo es tropft(vll ist es ja nicht der ergaser^^)
    Hängt es irgendwie damit zusammen,dass der Roller in letzter Zeit öfters aus geht,wenn ich ihn mit gedrückter Kupplung zb. an eine Ampel oder Kreuzunh heranrollen lasse?
    Was tropft da genau?
    Wie behebe ich es?
    Ist es vll normal?^^
    Wenn es mit dem abgehen vor Kreuzungen zusammenhängt,wie behebe ich das?(falls nicht,mach ich einen neuen treat)

    VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS
    papierkorb
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schwimmer auf Dichtheit prüfen, Schwimmernadelventil ebenso prüfen, ggf. neu kaufen! Schwimmernadelventil auch korrekt einstellen! Benzinhahn immer schließen!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schwimmer def. oder Schwimmernadelventil im Eimer.
    Warscheinlicher das Ventil . Erst mal sauber machen , gucken , wenn nich gut, neues rein.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Es ist der Vergaser, entweder hängt das Schwimmernadelventil/ist undicht oder der Schwimmer ist falsch eingestellt oder kaputt.
    Wenn das Löchlein nicht wäre würde dir das ganze Pengzeng bei ungünstigem Kolbenstand in den Motor rein laufen.

    mfg Gert

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo,

    das im Bild ist das Überlauflöchlein der Vergaserwanne.
    Wenn das Schwimmernadelventil nicht richtig abdichtet bei voller Schwimmerkammer, dann soll es da raustropfen.

    Jetzt fragt sich, warum das Schwimmernadelventil nicht richtig abdichtet??
    Entweder ist ein Krümelchen o.ä. dazwischen oder der Schwimmer ist zum Taucher geworden.

    Hilft nix, da wirst Du den Vergaser abbauen, auseinandernehmen und zumindest gründlich reinigen müssen. Evtl auch einstellen.

    Schau unter "Best of the Nest..." nach dem Vergaser-Link.

    Deine anderen Probleme können damit zusammenhängen, die Wahrscheinlichkeit ist gross.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von papierkorb
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    77886 Lauf
    Beiträge
    33

    Standard

    VIELEN DANK!!!schau jetzt im Forum nach,wie man den Vergaser abnimmt un reinigt.falls es Probleme gibt melde ich micht.VIELEN DANK

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wat mich mal wirklich aufregt...
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:10
  2. Nach Zwischenfall tropft die Schwalbe auf einmal!Hilfe!
    Von Schwalben-Flieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.