Schwalbe tropft...ich kenn mich nicht wirklich aus..HILFE

  • Hey ihr SIMSON-Spezialisten.
    Folgendes Problem..
    ich komm heute morgein meine Garage,und unter meiner Schwalbe (KR51/2 Bj.85) ergießt sich eine große Benzin/Öl Pfütze...
    ich also Tunnel geöffnet....
    ups..Bennzinhahn offen gelassen...
    aber das dürfte doch trotzdem nicht sein,oder?
    naja, ich hab den benzinhahn also zu gemacht....tropfen hört auf...
    Da ist so ein Löchlein am Vergaser (ich glaube es ist der vergaser), und da tropfts,wenn ich das richtig gesehn habe raus...
    vll auch noch etwas daneben..ich bin mir nicht sicher..
    um also zu schauen,obs beim fahren auch tropft,bin ich ein Stück gefahren...
    auch hierbei bin ich mir nicht genau siche,aber es erschien mir,als würde es dann tropfen,wenn ich langsamerfahre,dann aber recht viel...
    was ist das Problem.
    Ich hänge noch ein Foto an,so dass ihr seht,wo es tropft(vll ist es ja nicht der ergaser^^)
    Hängt es irgendwie damit zusammen,dass der Roller in letzter Zeit öfters aus geht,wenn ich ihn mit gedrückter Kupplung zb. an eine Ampel oder Kreuzunh heranrollen lasse?
    Was tropft da genau?
    Wie behebe ich es?
    Ist es vll normal?^^
    Wenn es mit dem abgehen vor Kreuzungen zusammenhängt,wie behebe ich das?(falls nicht,mach ich einen neuen treat)


    VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS
    papierkorb

  • Schwimmer def. oder Schwimmernadelventil im Eimer.
    Warscheinlicher das Ventil . Erst mal sauber machen , gucken , wenn nich gut, neues rein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Es ist der Vergaser, entweder hängt das Schwimmernadelventil/ist undicht oder der Schwimmer ist falsch eingestellt oder kaputt.
    Wenn das Löchlein nicht wäre würde dir das ganze Pengzeng bei ungünstigem Kolbenstand in den Motor rein laufen.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das im Bild ist das Überlauflöchlein der Vergaserwanne.
    Wenn das Schwimmernadelventil nicht richtig abdichtet bei voller Schwimmerkammer, dann soll es da raustropfen.


    Jetzt fragt sich, warum das Schwimmernadelventil nicht richtig abdichtet??
    Entweder ist ein Krümelchen o.ä. dazwischen oder der Schwimmer ist zum Taucher geworden.


    Hilft nix, da wirst Du den Vergaser abbauen, auseinandernehmen und zumindest gründlich reinigen müssen. Evtl auch einstellen.


    Schau unter "Best of the Nest..." nach dem Vergaser-Link.


    Deine anderen Probleme können damit zusammenhängen, die Wahrscheinlichkeit ist gross.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!