Schwalbe tropft an Schaltwelle

  • Hallo,
    ich habe eine Frage Zu meiner KR51/2 Bj.86 Motor 531 KFR. Ich habe vor kurzem den Simmerring auf der Seite der Schaltung und des Kickstarters gewechselt.
    Der scheint jetzt auch dicht zu sein, aber direkt unter der Verschraubung der Schaltwippe tropft es jetzt erheblich.
    Kann es sein das dort irgendwo noch eine Dichtung hingehört, die ich übersehen habe?


    gruß, Sven.

  • Zwischen Hohlweille und Kickerwelle gehört ein O-Ring.


    Hast du den Simmering richtig herum eingebaut, also Öffnung nach innen? Du müsstest ja eigentlich sehen können, ob die soße aus dem Zwischenraum Hohlwelle/ Kickerwelle kommt oder außen zwischen Hohlwelle und Simmering. Warm fashren, alles sauber und trocken machen, und am stehenden Motor mal die Schaltwippe bewegen und den Kicker bewegen. Wo kommt es raus?


    Außerdem, wie viel Öl ist drin? Hast du die Schwalbe vielleicht ersäuft und zu viel Öl drin? Dann müsste es auch rechts aus der Abtriebswelle laufen, wo das Ritzel drauf sitzt.


    So long,


    skipperwilli

  • Harzer:

    das könnte in der Tat der Übeltäter sein..Mir kommts nämlich echt so vor als ob ich irgendwas übersehen hab, weil der gewechslte Simmerring scheint wirklich dicht zu sein..dennoch bilden sich Öltropfen direkt unter der Verschraubung der Schaltwippe. Das Öl läuft da regelrecht raus, am Ständer runter..
    Ich hoffe Harzer hat mit seiner Vermutung recht..

    gruß, Sven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!