+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe tuckert wenn Gang drin,ohne super Lauf


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Köthen
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe tuckert wenn Gang drin,ohne super Lauf

    HuHu :)

    Habn Problem und weiß nich mehr weiter.
    Fang mal an von vorn zu erklären:
    Eines Tages (hat dolle geregnet) fahr ich etwa nen KM mit meiner KR51/2N und auf einmal machts puff peng krach puch peng und sie ist aus, hab sie dann noch einmal anbekommen, lief übelst unrund und als ich gas gegeben hab, wieder puff peng und aus. Seitdem ging sie nicht mehr an.

    Hab systematisch einzelne Teile der Zündung gewechselt.
    Neu sind jetzt: Zündspule, Zündkabel mit Kerzenstecker, Zündkerze, Kondensator und Unterbrecher. Habe auch die Spulen auf der Grundplatte durchgemessen, alles in Ordnung. Alles wieder zusammengebaut und bisschen an der Zündung rumgestellt und nun läuft sie perfekt im Stand, drehe ich am Gasgriff nimmt sie auch gleich und super Gas an, dreht gleichmäßig hoch und läuft auch in hohen Drehzahlen ohne Probleme.

    Dann wollte ich ne Proberunde drehen und mir fällt auf dass sobald ich die Kupplung kommen lasse keine Kraft mehr da ist, egal wie viel Gas ich gebe fast immer geht der Motor aus. Ist dann mal mit viel Glück ein Gang eingelegt und ich will beschleunigen, beschleunigt sie nur Ruckartig mit murren und Müh und Not.

    Hab nen neuen Zylinder drauf, lief vorher alles super und ohne Probleme, hab ihn auch schon 270km schön eingefahren und dann das.

    Wo könnte das Problem liegen? Kupplung hab ich auch schon nachgestellt, bringt leider nichts. Kann es sein dass die Kupplung oder so kaputt ist, oder eventuell der Kolben oder so? Aber ohne Gang läuft halt alles super.

    Eventuell Kompression weg oder so? Und bei Last keine Kraft da?

    Ich weiß nicht mehr weiter. bitte um Rat :\

    Liebe Grüße, Norman :)

    EDit: Habs geändert, sorry @qdä

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Uetze
    Beiträge
    32

    Standard

    Hmmm...ich weiss zwar nicht, was das mit deiner Vorgeschichte war...aber ich hatte das gleich Problem. Ich habe dann erstmal den Vergaser gereinigt und dann konnte ich ordentlich gasgeben und auch fahren.

    Weiß nicht, ob das vielleicht weiterhilft, aber wie gesagt, bei mir war es genauso...sie lief im Stand und ich konnte auch Vollgas geben und ich habe mich schon riesig auf meine erste Fahrt gefreut....und dann sitze ich drauf und gebe Gas und das Ding ging immer aus...dachte schon, dass es an meinem Gewicht läge...

    aber es war nur der Vergaser.

    Viel Erfolg

    Gruß Basti

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Köthen
    Beiträge
    4

    Standard

    Läuft wieder, war die Zündung, hab sie nochmals eingestellt - jetzt läuft sie.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. keine Zündung wenn Batterie drin, ohne aber schon
    Von LilSwallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:12
  2. Es bleibt nur noch der erste Gang drin !!!!!!!!! HILFEEEE!!!
    Von Daniel-Kr51.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.