+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schwalbe tut nichts mehr


  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard schwalbe tut nichts mehr

    Hallo allerseits,

    ich habe eine KR51/2 E mit VAPE Zündung. Vor einiger Zeit ging sie plötzlich aus voller Fahrt aus. Nach einigem rumfummeln ohne echt etwas zu finden (Zündfunke vorhanden, Zündkerze feucht) lief sie wieder für ca 2km usw. Vergaser war innen komplett mit einer grauen Schicht bedeckt, die ich nicht abbekam, daher neuer Vergaser 16N3-1. Eingebaut, nichts tat sich. Da Simmerring re. undicht habe ich auch gleich noch den Motor überholen lassen bei Zweirad Steinberg (Simmerringe, Zylinder ausschleifen). Jetzt eingebaut aber es tut sich nichts.

    Stand der Dinge:
    -Zündfunke vorhanden (trotzdem sicherheitshalber neue Zündkerze, Stecker und Leitung)
    -Zündzeitpunkt eingestellt
    -Zündkerze feucht
    -Vergaser noch nicht eingestellt, da die Schwalbe ja seit Einbau noch nicht gelaufen ist
    -Luftfilter gereinigt

    Hat jemand Vorschläge wo der Fehler liegen könnte oder hat jemand in Kiel evtl. sogar Lust mir zu helfen?

    Vielen Dank
    Felix

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist der falsche Vergaser .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jo der richtige wäre der 16 N1-12

    aber vor kurzem in nem andern Thread hat einer gesagt der 16N3-1 wäre eine Sparversion, würde aber schon zum Motor passen. siehe hier

  4. #4

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank erstmal,

    den Vergaser habe ich von akf für die KR 51/2 gekauft. Laut meinem schlauen Buch (Das Schwalbe Buch) wurde die Schwalbe nie serienmäßig damit ausgerüstet, er soll aber passen. Ich werde es mal mit den Einstellungen die in dem von Southpole verlinkten Thread genannt werden probieren.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich wohne in kiel, könnte auch mal vorbeikommen. schreib mir mal ne nachricht, wenn du willst. gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe will nichts mehr machen!
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 18:37
  2. Schwalbe zieht nicht, es knallt - und es geht nichts mehr!
    Von hbote65 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.