+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 118

Thema: schwalbe im tv


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    wenn die beiden älteren damen im spreewald innen kanal fallen geht maximal die stärke aus der schleife... hab den bericht auch mal irgendwann gesehen, meinste wirklich, die fahren mit den schwallis weiter als bis zur kirche oder zum bäcker/gurkenladen?? nee, lass die mal! die fahren seit 40 jahren unfallfrei in ihrem dorf spazieren. ich finds cool das die noch in tracht unterwegs sind!

  2. #34
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zack, Zack.

    Is wieder soweit, jetz 'mo sogn....
    Ahoi!

    @ Prof, jetzt auch, zwar nicht in echt und in Farbe, dafür aber akkustisch in Form eines Radiokonzertes bei NDR 2. Texas Lightning geben sich die Ehre uns zu beglücken. Los gehts um 21.00 Uhr. Glücklich sei der der Kabel im Hause hat.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    Texas Lightning

    PS: Da kann man sich das auch im Livestream anhören... :wink:

  3. #35
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Mal wieder das Thema aufleben lassen.

    Eben in der Sonnenallee (auf SAT 1) war ein Habicht zu sehen.

    Was mich aber vielmehr interessiert:

    Wie heißt dieses Lied mit dem "Drachen steigen lassen" und von wem ist es?
    Wurde im Film glaube ich 2 mal gespielt.

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da isser entlarvt, der Nicht-Ossi: Puhdys - Geh zu ihr.

    MfG
    Ralf

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Er (der Prof) meint : Die Band sind die Puhdys und das Lied heisst
    "Geh' zu ihr" .
    Für den Fall, dass es immer noch nicht geschnallt wird . :wink:

  6. #38
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ....

    und die Puhdys machen immer noch richtig gute Konzerte!

    ....

    Qdä

  7. #39
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Aber nur weilse für Hartz 4 schon zu alt sind und beim Muckemachen jibs ja bekanntlich ne Kiste Bier und n paar belegte Brötchen für die Alteisen dazu. Is nich mehr so wie Früher, wo der Chef mal eben kräftig mitgesponsort hat... .

    Bloss gut das die Phudys heute kaum noch einer hören will....

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #40
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp :)

    Gibts von denen noch irgendwelche "Hits", die ich auch als Nicht-Ossi kennen könnte?

  9. #41
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sollte man kennen:

    1 Alt wie ein Baum
    2 Das Buch
    3 Lebenszeit
    4 Wenn ein Mensch lebt

    MfG
    Ralf

  10. #42
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Sollte man kennen:

    1 Alt wie ein Baum
    2 Das Buch
    3 Lebenszeit
    4 Wenn ein Mensch lebt

    MfG
    Ralf
    hm... so vom namen sagt mir nur das 4te was, aber da kenn ich auch nur nen Cover von einer neueren Band Aber jetzt weiß ich schonmal von wem mein nächstes Album ist

  11. #43
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Na, dann solltest du dir ein "Best-Of"-Album holen, denn die aufgezählten Songs wurden zu verschiedenen Zeiten aufgenommen . Da sind dann schon
    ein paar Alben zwischendurch erschienen . 8)

  12. #44
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Zitat Zitat von Prof
    Sollte man kennen:

    1 Alt wie ein Baum
    2 Das Buch
    3 Lebenszeit
    4 Wenn ein Mensch lebt

    MfG
    Ralf
    hm... so vom namen sagt mir nur das 4te was, aber da kenn ich auch nur nen Cover von einer neueren Band Aber jetzt weiß ich schonmal von wem mein nächstes Album ist
    'Wenn ein Mensch lebt' ist übrigens für den Film 'Die Legende von Paul und Paula' komponiert worden - schadet auch als Nichtossi nicht, den Film mal gesehen zu haben.


    Gruß, Theresa, die sich für die ersten Karussellalben begeistern kann :wink:

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mal zurück zum Ursprung:

    Heute morgen lief in der ARD "Die Schönste aus Bitterfeld". Kann sein, dass das eine Wiederholung war. In dem Film waren gleich von Anfang an Simmen zu sehen: KR51/2 E in signalrot ohne Blinker, KR51/1 K (geschätzt) in saharabraun mit grauem Beinschild. Später noch S50 und S51. Sie sind dort übrigens immer ohne Helm und ohne Kennzeichen/Nummernschild unterwegs - war das so üblich in der Zone?

    Viele Grüße!
    Al

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Den hab ich auch gesehen der Film kam gestern Abend schon. Eigentlich musste man schon mit Nummernschild und Helm fahren aber das ist ja wie heute manchen fahren auch ohne herum.

    Guß tingel

  15. #47
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von tingeltangelbob
    Den hab ich auch gesehen der Film kam gestern Abend schon. Eigentlich musste man schon mit Nummernschild und Helm fahren aber das ist ja wie heute manchen fahren auch ohne herum.

    Guß tingel
    Also für die Schwalbe gab es meines Wissens nach kein Nummernschild (weswegen es auch keine originalen Löcher in der Verkleidung gibt um da Nummernschilder dranzupappen.

    Helm war aber denke ich trotzdem Pflicht, wurde aber nicht großartig kontrolliert denke ich.

    Besonders die Nonnen, die gerne mal die Schwalbe fuhren hatten ja kaum eine Möglichkeit einen Helm aufzusetzen mit ihren komischen Dingern da auf dem Kopf

  16. #48
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Versicherungskennzeichen

    Zu DDR-Zeiten gab's noch kein Versicherungskennzeichen . Da wurde eine
    rosa-farbene Karte mitgeführt, in der die Ident-Nr., der Typ und die Marke
    (wie 'ne Briefmarke) für den entrichteten Versicherungsbeitrag (8,50 M) einge-
    tragen, bzw. eingeklebt waren. Die Karte musste bei den Kontrollen den Herren von der Volkspolizei gezeigt werden .
    Ab 1986 bestand in der DDR Helmpflicht ! Zwei Jahre später musste man mit
    Zweirädern auch am Tage mit Licht fahren .

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.