Schwalbe über ebay

  • Naja bisschen runtergeritten, aber sonst für den preis doch voll ok.
    Muss zwar denke ich so ziemlich alles drann gemacht werden -> restauration aber sonst....
    Naja das schlimmste daran wird wohl das sein das es ne 1er schwalbe ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ist doch super, wenn du nicht weit fahren musst zum Abholen-natürlich viel Arbeit und auch mehr Geld als du vielleicht ahnst (mache sowas gerade selbst...), wenn du sie schön machen willst, vielleicht nimmst du sie ja nur als Teilespender, investierst etwas mehr und kaufst dir noch eine.
    Zu /1: wird hier ja oft diskutiert- Geschmackssache - ich finde die Motoren originärer, cooler, kultiger... die anderen sind sicher einfacher in der Wartung, wie gesagt Geschmackssache !


    Viel Spaß damit
    Martin

  • @ Airhead Naja ich wollte sie eigentlich nicht restauriren sondern soweit aufbauen das ich sie als Schlechtwetterfahrzeug nehmen kann.
    @ Schwalbenstar Naja von uns aus vielleicht 1Stunden hin und 1 zurück. Ich finde die /1 auch besser. Immerhin habe ich 4 luftgekühlte Mopeds und jetzt will ich auch noch eine Gebläsegekühlte.
    @all Was meint ihr was für Geld man ausgeben muss um sie wieder komplett zu machen? Ich habe mir ein Angebot geholt: 40eus für alles was fehlt(außer Vergaser und Rücklicht) ist der Preis ok?
    MfG joker317

  • Jausen, alos. Gemschack hin oder Her. Auf den erstenblick sieht es so aus als hätte die Schwalbe einen Unfall gehabt denn die Gabel sieht etwas zuweit nach hinten gerutscht aus( Zu nah am Motor). Diese Schwalbe wieder fit zu kriegen ist mit sicherheit keine leichte Aufgabe jedoch machbar. Bau erstmal den Motor aus und schau dir dann den Rahmen and und die Schwingen. was für das spätere fahrverhalten aufjedenfall wichtig ist. Der Motor ist nebensache. Neuverdichten und einstellen wird nicht das Problem sein- das hat jetzt schon jeder 1er Fahrer mitmachen müssen ^^. Ich wüde mir jedoch auch ein gepflegteres Objekt zum Aufbauen suchen da so die Investitionen zu hoch werden. Kauf dir ne Schwalbe für 150€ und nimm die für 25 zum Ausschlachten. Dann hast Du vielleicht Glück und hast nicht viele weiteren Investitionen. Ich habe meine Schwalbe die Du jetzt wahrscheinlich auch in meinem Profil siehst für 96€ bei Ebay gekauft und habe sie fertig gemacht. Und es kamen weitere Investitionen von knapp 400 euro auf mich zu. Deshalb überlege dir das Gut bevor Du investierst.


    Gruss Dennis

  • Mit der Gabel könntest du recht haben, aber der Rahmen ist sowieso nicht ganz zusammengeschraubt, wie man an dem "Knieschild"(keine Ahnung wie das bei der Schwalbe heißt) sehen kann. Da ist vielleicht einfach nur das Schutzblech zu weit vorne. Der Motor ist ja schon ausgebaut(steht ja daneben) soll ich der Verkleidung auch abmachen, wenn ich mir den Rahmen anschauen will? Ein für 150euronen nein danke ich würde mir keine für 25 kaufen wenn ich das Geld für eine 150er hätte.Vorder-/Hinterrad,Tank,Schalldämpfertüte mit Schalldämpfer und das Zündschloß hat er mir für 40eus angeboten. Ist der Motortunnel eigentlich original(wo soll man da den Lüfter unterbringen?
    MfG joker317

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!