+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe nach Umbau zu laut


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Schwalbe nach Umbau zu laut

    Hallo,
    nach langer Zeit habe ich hier auch mal wieder eine Frage.
    Ich habe vor einiger Zeit bei meiner Schwalbe den Endschalldämpfer ausgetauscht, da er kaputt war und einen neuen Krümmer eingebaut, da der alte rostete.
    Nun bin ich heute nach langer Zeit mal wieder mit der Schwalbe gefahren, und es ist Tinitus vorprogrammiert, die ist ja soo laut, trotz neuem Endschalldämpfer und neuem Krümmer.
    Ich habe auch den Auspuff und den Krümmer wieder gut und fest befestigt, halt so wie es sein soll.
    Das Standgas habe ich auch noch ein wenig herruntergeschraubt, aber sie röhrt immernoch wie ***
    Könnt ihr mir weiterhelfen, oder mir sagen was passiert ist, oder, ob es Hilfsmittel gibt, die man zusätzlich als Dämmmaterial in den Endschalldäpfer packen kann)ohne Leistungsverlust).


    Hier noch einmal eine Aufzählung die nun anders sind als vorher:
    -sie ist laut
    -sie blubbert lauter als sonst, wenn man kein Gas gibt
    - bei höherer Geschwindigkeit wird sie sehr laut, und es dröhnt im Helm(halt durch die Lautstärke)
    - sie hat schon fast einen Choppersound

    Lg und Danke ,
    Steffen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ist denn im Endstück der Schalldämpfereinsatz überhaupt drin?

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Es geht um Teil Nr. 11.

    Peter

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    Teil nr.11 ist vorhanden, sieht aber bei mir etwas anders aus.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    aber die nr5 ist bei mir nicht vorhanden

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Der Dichtring wird sogar zweimal benötigt
    - zwischen Krümmer und Zylinder
    - zwischen Überwurfmutter und Krümmer

    Wenn der Einsatz anders aussieht, hast Du evtl. eine KR51/2?
    Der sollte im Endstück nicht rumklappern.

    Peter

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    richtig Peter ich habe eine 2er

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    hattest du vorher vielleicht noch ein Original ddr Teil dran? die nachgebauten sind aus dünnerem blech und machen dementsprechend mehr Krach der dazu auch noch etwas hässlicher klingt. dann kommt natürlich noch hinzu, das an den neuen Teilen noch keine Ölkohle hängt, die auch nochmal etwas die Lautstärke reduziert.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    ne ich habe einfach den Endschalldämpfer meiner S51 genommen, die fahr ich im Moment net, der Endschalldämpfer hat nämlich noch so eine Art Gitter, die der Endschalldämpfer aus der Schwalbe net hatte.
    Jetzt habe ich ein bisschen geschraubt und hab dies und das gemacht und siehe da, die Schwalbe is zwar immernoch laut,aber leiser geworden.
    Lg

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Fahr Sie man ein wenig dann wird es auch leiser
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe raucht und ist sau laut
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 23:20
  2. Schwalbe zu laut
    Von Kölner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.