+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schwalbe umrüsten zur mofa


  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    bochum
    Beiträge
    5

    Standard schwalbe umrüsten zur mofa

    Hallo,bin neu im schwalbennest . Suche Werkstatt im Raum Bochum der mir meine Schwalbe umrüsten kann (Mofa) Ist das überhaupt möglich?
    M.f.G. J.Leue

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Und willkommen im Nest.
    Geh mal oben auf suchen und gib "Schwalbe drosseln" ein.
    Da wirst Du Einiges finden.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich find das unsinnig und rausgeschmissenes Geld eine Schwalbe zu drosseln. Ich würde mir ein Simson SL1 besorgen.

    Erläutere doch mal den Grund der gewünschten Drosselung.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Er will Sie mit der Mofafahrerlaubnis fahren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Er will Sie mit der Mofafahrerlaubnis fahren
    Ja das habe ich mir auch so gedacht. Aber es kann sein, das wieder einer behauptet hat mit M darf man nur Mofa.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    In diesem Fred habe ich das auch mal angeleiert und mich mal schlau gemacht. Die ersten Ansätze hatte ich schon verbaut, bezügl. des Vergasers und auch schon Erfolge erzielt. Bevor ich jedoch das Projekt zu Ende bringen konnte, wurde es von meinem Kumpel in Form einer waschechten Puch Ranger tt 25, also einem echten Enduromofa , auf der Zielgeraden sabotiert. Ich wollte zur Schaltbegrenzung ein Gewinde in die Abtriebswelle schneiden, damit nur noch zwei Gänge möglich wären....aber selbst dazu ist es nicht mehr gekommen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe auf spiritus umrüsten
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 18:06
  2. Umrüsten der Schwalbe Elektrik von 6V auf 12 V
    Von HRT-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.