+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Schwalbe Umrüstung auf LPG


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard Schwalbe Umrüstung auf LPG


  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Interessante Variante. Sollte man im Auge behalten, bei den Spritpreisen heutzutage.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich frage mich gerade, wie es da mit legalem Zulassen aussieht.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    würde ich gerne mal nackt sehen ;-) der gastank kann ja so groß nicht sein.
    und platz ist ja auch nicht wirklich. wenn einer bilder findet wo es diese schwalbe ohne panzer und motorhaube gibt ich würde es gern wissen.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Insgesamt mal interesant in China laufen viele LPG Roller. aber die technik in einen alten Motor zu verbauen ist natürlich ne maximale Herausforderung . Die Frage ist was kostet so nen Umbau .
    Finde aber solche Umbauten super spannend und im gegensatz zu Tunnig unfug mal Technik Sinnvoll angewand zu sehen TOP.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sehr Interessant..ich will auch mal einen Einblick in die Technik. Würde das gleich übernehmen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    cool .Mal sehen ob das auch mit der Sr50 geht!(Platz...) .
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #8
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Wie schaut es mit der ABE aus !

    Und erfolgte überhaupt eine Abnahme der Anlage !?

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat aus dem Artikel:
    Mehr darüber in der Ausgabe 1 2013, die ab 18. Februar im Handel erscheint.
    Haltet mal alle die Augen offen, dieses Magazin ("Das Autogas-Journal") hab ich noch nirgendwo gesehen.

    Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal zugelassen wurde. Bzw, mit einer Einzelabnahme würde das vermutlich sogar gehen, aber ob man dann noch 60 km/h fahren darf...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    das autogas-journal findest du eigentlich nur in umrüst-betrieben,

    und gas war auch schon zu ddr zeiten sehr verbreitet, theoretisch wird nur ne campinggasflasche und nen druckminderer gebraucht(die alten hasen sollten das aber kennen), auch wenn die gefahr sehr hoch ist das das ganze abgeht

    und bei 3,5 liter verbrauch muß ich mir um sowas doch keine gedanken machen, außer ich will alternativ sein (und das sind wir schwalbefahrer ja aber eh)

  11. #11
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Da ich noch kein 2T-Öl für LPG gefunden habe, muß wohl auch eine Umrüstung auf Getrenntschmierung erfolgen.

    Gruß
    too-onebee

    P.S. Getrenntschmierung ist für den A...... , bei Vespen hatte ich schon mehrer Motorschäden, da nicht genug Öl im Vergaser zugemischt wurde.
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das ist mir unerklärlich, wie das ohne Ölwanne (wie bei nem normalen 4-Takter) gehen soll. Gas und Öl muss ja ohne Ölwanne irgendwie vorher zusammen gebracht werden.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @EA_SchwalbenAlbi

    Im Vergaser ...

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von too-onebee Beitrag anzeigen
    @EA_SchwalbenAlbi

    Im Vergaser ...

    Gruß
    too-onebee
    Aber trotzdem muss hier Gas und eine Flüssigkeit zusammengebracht werden. Das ist das, was ich mir schwer vorstellen kann. Benzin und Öl ist ja kein Problem.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @EA_SchwalbeAlbi

    Das Gas wir über eine Düse in den Gaser gebracht und das Öl durch Unterdruck mit in das Gas-Luft-Gemisch gesogen.

    Schau dir mal das Foto in dem folgenden Link an.

    RD400 - Technik (Vergaser - Funktionsprinzip)

    Gruß
    too-onebee

    P.S. Natürlich brauchst du auch noch einen Verdampfer, damit das LPG als Gas in den Vergaser eingeleitet wird und .... der genaue technische Aufbau ist recht komplex!
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbianer Beitrag anzeigen

    und gas war auch schon zu ddr zeiten sehr verbreitet
    Ja, im einem Gamat 3000 vielleicht, in Mopeds habe ich das noch nicht gesehen.

    Leistungstechnisch sollte es eher bergab gehen. Tuning isses nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H4 Umrüstung
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:59
  2. Umrüstung ???
    Von aqua5748 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:06
  3. Umrüstung auf 12V
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 22:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.