+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe mit vape hat keinen leerlauf


  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe mit vape hat keinen leerlauf

    Hallo ich bin neu hier, ich habe auch sofort eine Frage und zwar habe ich meine kr51/2 mit einer vape versehen.
    Nun habe ich das problem das sie wenn sie bei drehzahl ist gut läuft. allerdings habe ich gar keinen leerlauf. ich habe auch schon versucht dden höher zu stellen ist mir allerdings nicht gelungen.
    sie springt auch mit antreten nicht an selbst dann nicht , wenn ich gerade 10 km damit gefahren bin.
    vorher hatte ich eine e zündung und keine probleme. nur licht war sehr bescheiden.
    es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte denn ich bin mittlerweile echt am ende mit meinem Latein.
    der vergaser ist ein 16n/3

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Wenn sie vorher gut lief, überprüfst du nochmal den Zündzeitpunkt - wie gehabt bei 1,8 mm vor OT, mit den Markierungen der VAPE und Messuhr bzw. -dorn problemlos einzustellen.

    Ansonsten brauchst du vielleicht noch das Standgas einen Hauch höher in der Drehzahl, weil das leichtere Polrad der VAPE weniger Schwungmasse mitbringt. Meistens kompensiert der kräftigere Funke das aber.

    Vielleicht möchtest du aber die Standgaseinstellung mal grundsätzlich neu machen. Der Vergaser muss ein 16N1-12 oder 16N3-1 sein.

  3. #3

    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    der zzp ist richtig eingestellt. habe ich mit dorn und messuhr gemacht. das kuriose ist ja das ich sobald ich das gas wegnehme also im leerlauf bin das mopped abstirbt. vorher lief sie ja auch

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja dann stell halt ein Standgas ein, das anbleibt. Wie ich schon sagte, das leichtere Polrad erfordert eine neue Einstellung. Ordentlich warmfahren vorher, und auch beim 16N3 beide Einstellschrauben finden, verstehen und benutzen.

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Die grundeinstellung des vergasers habe ich gemacht und um den auszuschließen habe ich sogar schon den vergaser gewechselt.
    was meint ihr denn zu kurbelwellensimmeringe ,einen habe ich schon gewechselt.
    oder ist wohl die vape defekt?
    der zündfunke ist wenn ich sie antrete auch nicht sonderlich stark.
    muss der zündfunke nicht recht stark sein bei einer vape

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Blau, klein, schnell und fast unsichtbar ist ein GUTER Funken. Das gelblichweiße Gebratzel, das landläufig für toll gehalten wird, ist der grenzwertig schwache Funke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Louis H4 Scheinwerfer + Vape + Leerlauf = Licht geht aus
    Von commi2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 21:50
  2. Vape - keinen zündfunken
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:53
  3. Hat kalt keinen Leerlauf
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 23:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.