+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schwalbe mit vape stottert


  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard schwalbe mit vape stottert

    Hallo, ich habe seit gestern ein problem mit meiner kr51/1. ich habe im winter eine vape iengebaut und sie lief immer super. gestern plötzlich auf der fahrt wurde sie langsam und stotterte. jetzt geht sie an, läuft im leerlauf ruhig, aber wenn ich gas gebe stottert sie und ich komme nur mit mühe auf 20 kmh, ab dem 2, gang geht dann eigentlich nichts mehr .... hat jemand eine idee was ich tun kann?

    danke schonmal

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin "manolo83"
    und endlich willkommen ...

    Ich würde jetzt zwei Stellen prüfen -
    die Vergaserhauptdüse (unten im Düsenstock) und den Schalldämpfereinsatz.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin schön hier zu sein
    den schalldämpfereinsatz versuche ich morgen mal rauszubekommen: einfach die schelle am auspuff öffnen, abziehen und rausziehen oder? und dann reinigen nehme ich ....
    spricht es gegen die vergaserhauptdüse, dass er im leerlauf super gas annimt? das hatte ich vergssen zu schreiben .... achja und danke für die schnelle antwort

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Im Leerlauf (besser Leergang) wird dem Motor kaum Leistung abverlangt, da wird man Zweifel bzgl. der Hauptdüse nicht ausschliessen können.

    Auspuff: Schelle ab, hinteren Teil mit Dämpfereinsatz abziehen, Dämpfereinsatz ggf. durch Klopfen auf ein Stück Holz lösen und rausnehmen.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    super, danke, ich werde morgen das ergebnis der operation mitteilen

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    so, also ich hab jetzt den dämpfereinsatz rausgebaut und so gut wie es ging mit ofenreiniger gereinigt und den vergaser mal rausgenommen und wieder eingebaut. jetzt läuft sie besser. immerhin wieder so 40 bis 50 und ruhiger, aber nich nicht wie vorher :(

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Und was ist mit den Vergasereinstellungen und den Zündeinstellungen? Überprüft und ggf. korrigiert?

    Peter

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    ja ich vermute auch, dass esdaran liegen könnte, ich habe das noch nie selbst eingestellt, ich hoffe ich schaffe es mit meinem schwalbe-buch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. *mit Video* Vape stottert und nimmt kein Gas an
    Von beben3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 20:14
  2. Probleme mit Vape bei KR51/1S - Motor Stottert bei hoher Drehzahl ab 40km/h
    Von Eisenbahner1983 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 17:18
  3. S51 Vape stottert
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 11:21
  4. Schwalbe stottert, fährt, stottert, fährt, bleibt stehn
    Von 0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 23:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.