schwalbe mit vape stottert

  • Hallo, ich habe seit gestern ein problem mit meiner kr51/1. ich habe im winter eine vape iengebaut und sie lief immer super. gestern plötzlich auf der fahrt wurde sie langsam und stotterte. jetzt geht sie an, läuft im leerlauf ruhig, aber wenn ich gas gebe stottert sie und ich komme nur mit mühe auf 20 kmh, ab dem 2, gang geht dann eigentlich nichts mehr .... hat jemand eine idee was ich tun kann?


    danke schonmal

  • Moin ;) schön hier zu sein :D
    den schalldämpfereinsatz versuche ich morgen mal rauszubekommen: einfach die schelle am auspuff öffnen, abziehen und rausziehen oder? und dann reinigen nehme ich ....
    spricht es gegen die vergaserhauptdüse, dass er im leerlauf super gas annimt? das hatte ich vergssen zu schreiben .... achja und danke für die schnelle antwort

    • Offizieller Beitrag

    Im Leerlauf (besser Leergang) wird dem Motor kaum Leistung abverlangt, da wird man Zweifel bzgl. der Hauptdüse nicht ausschliessen können.


    Auspuff: Schelle ab, hinteren Teil mit Dämpfereinsatz abziehen, Dämpfereinsatz ggf. durch Klopfen auf ein Stück Holz lösen und rausnehmen.


    Peter

  • so, also ich hab jetzt den dämpfereinsatz rausgebaut und so gut wie es ging mit ofenreiniger gereinigt und den vergaser mal rausgenommen und wieder eingebaut. jetzt läuft sie besser. immerhin wieder so 40 bis 50 und ruhiger, aber nich nicht wie vorher :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!