+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe verbraucht extrem viel und Gemisch unter dem Vergaser...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard Schwalbe verbraucht extrem viel und Gemisch unter dem Vergaser...

    Hey Leute,
    ich habe das Gefühl, dass meine Schwalbe extrem viel verbraucht, ich bin eigentlich nur am Tanken Wo muss ich da zuerst gucken ?
    Dazu schwimmt noch Gemisch (?) unter dem Vergaser...

    Kann mir jemand helfen ? Kennt jemand das Problem ?

    Grüße,
    Jo
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von crossiron Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich habe das Gefühl, dass meine Schwalbe extrem viel verbraucht, ich bin eigentlich nur am Tanken Wo muss ich da zuerst gucken ?
    Dazu schwimmt noch Gemisch (?) unter dem Vergaser...

    Kann mir jemand helfen ? Kennt jemand das Problem ?

    Grüße,
    Jo

    vielleicht solltest du mal sagen wieviel Liter pro 100km. Gefühlsmässig ist das immer zuviel, da müssen Fakten her.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Vielleicht hängen ja beide Probleme zusammen? Du bist nur am Tanken weil das Gemisch aus dem Tank ausläuft. Die Sammlungsreste siehst du dann auf dem Motor. Typische undichte Stellen sind:
    Benzinhahn
    Schweißnaht am Tank (besonders bei den Befestigungslaschen)
    Überlauf Vergaser (z.B. wegen undichtem Schwimmernadelventil)

    Na dann viel Erfolg beim Suchen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    @ Rossi : Ich tanke heute nochmal voll und werde auf den Kilometerstand gucken.

    @ totoking : Ich werde mir die genannten Teile mal anschauen, danke für die Tipps
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wenn das Benzin schon ziemlich offensichtlich davon läuft, muss man sich da über hohen Verbrauch wundern? Also manchmal kann man schon mit dem Kopf schütteln, und zu sagen, gefühlsmäßig verbraucht die Karre "extrem viel", ohne mal gemessen zu haben, wieviel es denn ist, das hätte ich auch nicht drauf. Man wird das Gefühl nicht los, manche wollen sich einfach alles abnehmen lassen, selbst das einfache Denken .
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 verbraucht zu viel!
    Von Simson_Landshut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 10:39
  2. KR 51/1 verbraucht zu viel
    Von Holzi_die_Termiete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:20
  3. Wie viel Liter verbraucht Eure DUO
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.