Schwalbe verdammt laut, weiß nicht mehr weiter :(

  • Hallo, seitdem ich meine Schwalbe neu aufgebaut hab, begleitet mich seit längerer Zeit das Problem, dass sie extrem Laut ist. Das Endstück vom Auspuff ist dich, ich habe nur beim Krümmer meine bedenken. Meines Erachtens sind die Krümmerdichtungen richtig eingelegt und die Mutter ordentlich festgezogen.
    Kann mir evtl. nochmal genau erklären wie ich den Krümmer mit dem Motor verbinde, sprich wo und in welcher Reihenfolge die Dichtungen hingehören? Und gäb es noch eine andere Möglichkeit warum die Schwalbe so wahnsinnig laut ist?


    Gruß Thomas

  • Motor
    --------
    1. Dichtung
    --------
    Bördelung (Krümmer)
    -------
    2. Dichtung
    -------
    Mutter



    Die 2. Dichtung und die Mutter werden also logischerweise von Hinten auf den Krümmer aufgeschoben.
    Am besten nehme man verformbare Dichtringe, nicht massive. Nach 50km mit neuen Dichtringen Mutter nachziehen.
    Das Kalottensystem ist auch sehr empfehlenswert, aber relativ teuer (Boardsuche). Ausserdem muss der Krümmer an ein Element angeschweisst werden.


    mfg

  • Aupuff Original bzw. noch alles "drin"? Wenn er am Krümmer so undicht wär, da würde dir dort die "Suppe" derart rauslaufen.............Halt mal hinten am Aupuff zu, und schau bzw. hör mal wos rauspfeift.


    Gruß Mario



  • Hab ich alles genau so angebracht, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich nach jeder Fahrt die Mutter nachziehen muss obwohl das Sicherungsblech oben drauf ist.
    Das mit dem Zuhalten versuch ich gleich mal.


    mfg

  • Zitat von ThomasRV123

    Luftfilter ist drin, Auspuff ist neu, daher kann es nicht sein, dass der Einsatz rausgenommen wurde.


    Aber nachgeschaut haste nicht ??? Nicht das es 1 a Quali mit PRallblech ist

  • Ja ich hab nachgeschaut, das Problem hatte ich auch schon, als ich den alten Auspuff noch dran hatte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter -.-
    Aus dem Krümmer kommt kein Saft raus, scheint also dicht zu sein, wenn ich vorne zuhalte kommt nirgendwo rauch raus, Luftfilter ist drinne und Endstück ist auch dicht. Was zum Teufel kann es denn noch sein??????
    Die ist wirklich extrem laut...

  • ich hab meinen nagelneuen püff vom nagelneuen möp nach 5km abgebaut und inne ecke geschmissen. der klang so sche.....das ich den alte reanimiert hab. sieht zwar nicht so pralle aus aber klingt schon bedeutend besser.


    der neue klang so als wenn ein jugendlicher rowdy alles aus dem püff ausgebaut hat was geht.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Den Auspuff muss Du erstmal nen bischen fahren , damit sich ne
    schöne Kokschicht an den Wänden absetzt , dann wirds auch besser mit
    dem Sound :))

  • Das kann ich nur unterstreichen!! Meiner ist auch relativ neu, und fängt jetzt erst an, leiser zu werden(Ölschicht setzt sich im inneren des Ausp. ab, und dämpft das ganze).Es gibt doch jetzt ne neue Qualität , mit verschweißtem Endstück. Erfahrungsberichte? Aber die "Normalen" sind in der Tat recht laut, aber erträglich. :wink:


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!