+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe Vergaser nicht komplett? Help!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Da meine Schwalbe nicht richtig läuft habe ich nun den Vergaser (16N1)ausgebaut und zur Reinigung komplett zerlegt. Beim Durchstöbern alter Beiträge las ich von einem Gummi was beim Ziehen des Chokes von einer Düse hochgehoben wird. Ich habe in meinem kompletten Vergaser aber lediglich 2 Dichtungen gefunden. Einmal die große die die Schwimmerkammer abdichtet und dann eine kleine runde die das Schwimmernadelventil abdichtet. Der Choke Seilzug hängt an einem Metallbolzen mit einem Schlitz unten drin der von einer Feder gegen ein goldenes Röhrchen gedrückt wird was direkt runter in die Schwimmerkammer geht. Eine Dichtung, ein Gummi oder ähnliches gibts da nicht. Hat der Vorbesitzer so gepfuscht oder ist das Richtig so? Desweiteren muß ich zum Zusammenbau noch wissen wie rum die 2 zusammenhängenden Plättchen auf die Nadel am Gaszug kommen. Wenn die Nadelspitze nach unten zeigt, muß dann das haltende Plättchen (hat 2 runtergebogene Metallstücke die das andere Plättchen festhalten, deweiteren 2 punktartige Einkerbungen auf der Oberseite) oder das umklammerte Plättchen (wird von dem anderen Plättchen durch umgebogenes Metall gehalten) nach oben?

    Danke!
    Grüße Stefan

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe mal ein Foto von meinem zerlegten Vergaser gemacht. Auf dem Foto ist alles drauf was in meinem Vergaser drin war.
    VERGASERTEILE

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da fehlt die Dichtung des Startvergasers. Die ist normalerweise unten an dem kleinen Zylinder dran.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    lt. foto fehlt der nippel schlichtweg. ist nen pfennigartikel und bekommst noch bei jedem simmihändler.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Unten an dem Zylinder des Startvergasers ist also noch eine Dichtung und ein Nippel? Oder ist das ein Teil was ihr da meint? Leider habe ich keinen Simsonhändler in der Nähe, kann mir einer einen nennen der mir das Teil zusenden ohne dass ich gleich 10 Euro Versand berappen muß?

    Danke!
    Grüße Stefan

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Die Scheibe, die Dir fehlt, sieht so aus:


    Und kaufen kannste sie z.B. hier für 90 Cent...

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Stefan,

    ein Simsonhändler in unserer Nähe ist Gaby´s Motorshop in DSSD-Benrath. Dort bekommst du alles rund um Simson. Tip: Zur zeit ist wegen Urlaub geschlossen, bevor du um sonst fährst. erst ab 24.11. wieder geöffnet.

    DIe HP: www.gabysmotorshop.de

    Gruß Olaf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komplett Lackierung für Schwalbe
    Von Bauerde im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:19
  2. Schwalbe komplett Lackieren
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 09:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.