+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe Verkleidung tauschen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard Schwalbe Verkleidung tauschen

    Hallo,

    kann man die Verkleidung (also die Blechteile wie Kotflügel und Mitteltunnel) einer KR51 auf den Rahmen einer KR51/2 setzen, ohne diesen anzupassen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Meinst du die Verkleidung einer KR51/1 oder KR51? Da gibt es nämlich kleine Unterschiede. Grundsätzlich sollte das aber problemlos passen, wichtig ist, dass man das Rücklicht der /2 anbauen kann. Hierfür müssen eventuell Löcher gebohrt werden. Oder du nimmst einfach ein eckiges Rücklicht.

    mfg
    Albi

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Die Verkleidung einer KR51 ist gemeint.

    Hast du bzw. jemand den du kennst oder jemand der das hier liest so einen Umbau schon einmal gemacht?
    Kann es zu Problemen mit dem Tunnel kommen?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Der Tunnel der KR51 hat einen etwas anderen Ausschnitt aufgrund der Handschaltung. Aber ich glaube es sollte trotzdem passen. Ansonsten sind überall die gleichen Schrauben und Löcher. Was ich nicht verstehe, ist, wie die Bowdenzüge von Kupplung und Bremse nach unten sollen. Die KR51 hat ja meines Wissens dort an der Lampenmaske keine Aussparungen. Ich empfehle dir aber was: Die Blechkleider der KR51 sind noch seltener als die 64er-Schwalben selber. Nimm daher lieber ein anderes Blechkleid (eBay) und lass die Teile der KR51 original, wäre schade drum .

    mfg
    Albi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe ohne verkleidung
    Von Schwalbinorio im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 11:43
  2. Frage zur Verkleidung der Schwalbe
    Von Hairbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 07:39
  3. Schwalbe Verkleidung
    Von MopedFan16 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.